mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXPress 7.02: Import Von Wordtexten vom 03.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXPress 7.02: Import Von Wordtexten
Autor Nachricht
Fenton
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.04.2008 13:03
Titel

QuarkXPress 7.02: Import Von Wordtexten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Liebe Mediengestalter.

Ich habe da ein kleines Problem mit der Formatierung oder Übernahme von Wordtexten in Quark.
Ich muss ein Buch mit 400 Seiten Text (+Bildern) gestalten, doch dieses Problem ging mir ab der 10. Seite mächtig auf die Nerven & auf die Zeit.

Und zwar: ich importiere aus Word meinen Text in Quark. Dieser Text beinhaltet viele Symbole & Glyphen aus der Schriftart Symbol. Diese ganzen Symbole verschwinden logischerweise, wenn ich ein Absatzformat anwende (GT=Grundtext), um den ganzen Text in eine einheitliche Form zu bringen. Deswegen werden natürlich auch alle Symbole & Glyphen in die Schirftart vom GT umgewandelt. Jetzt muss ich immer jedes Symbol extra markieren und formatieren. Und es sind ca. über 1000 oder nochmehr.

Ich weiß das es Xpress Marken gibt: kann man dort irgendiwe definieren das das Quark Dokument die Symbole NICHT umwandelt? Kann mir da jemand weiter helfen?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Fenton,

zunächst würde ich dir mal das (kostenlose) Update auf 7.31 empfehlen.

Und dann, wie wendest du denn die Absatzstilvorlage an, mittels gedrückter ALT-Taste? Wenn du nur die Absatzstile ändern willst, dann reicht es vielleicht, nur die Absatzstilvorlage (ohne Taste). Dann bleiben Zeichenattribute (wie Schriften) erhalten.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign CS3 import von QuarkXPress & PDF
<QuarkXPress 4.1> Import von dynamischen Daten aus MSE
QuarkXPress Bilder aktualisieren... für InDesign import!
Import von alten QuarkXPress Dateien ohne Endungen MAC -> PC
Probleme zwischen QuarkXPress 6 und QuarkXPress 7
QuarkXpress 6.0 in QuarkXpress 4.0 umwandeln!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.