mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXPress 6 > PS-Datei > PDF/X-3 > Druckerei vom 27.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXPress 6 > PS-Datei > PDF/X-3 > Druckerei
Autor Nachricht
ranagschmaz
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.06.2006 19:44
Titel

QuarkXPress 6 > PS-Datei > PDF/X-3 > Druckerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich bin der Neue Meine Güte!

...ich bin grad dabei meine erste "Arbeit" wirklich in den Druck gehen zu lassen. Bin also noch blutiger Anfänger! Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben.
Arbeite für diesen Flyer mit einem PC. Hab also nen Flyer mit Quark erstellt, Fotos hab ich im JPEG-Format gelassen (CMYK/300ppi).
Hab dann anschießend mit meinem Generic Postscript Printer eine PS-Datei erstellt (mit Auflösung 1200 dpi und Frequenz 100 dpi) und diese dann in den Distiller gezogen und eine PDF/X-3 2002 Datei erstellt.

...meine Frage ist was müsste ich beachten bzw. hätte ich beachten müssen. Welche Anforderungen stellt eine Druckerei?
z.B. wegen dem PDF/X-3 , PS-Einstellungen usw.

Könnt ihr mir helfen ein paar mögliche Fehlerquellen zu orten?

Würde mich sehr freuen.

Mit bestem Gruß
rana

Drei Fragen stellen sich mir:

1. Ich hab viele farbige Textfelder (Blau) soll ich diese einfach in diesem Blaub das wir zufällig im Quark "gemischt" haben, lassen und praktisch als CMYK drucken lassen oder ...

2. lieber eine 5. Schmuckfarbe mithinzunehmen und eine HKS oder Pantone-Farbe wählen?

3. Auf die blauen Textfelder habe ich weiße Schrift eingestellt ... muss ich dabei was beachten wegen Überfüllung?
...bei weißer Schrift auf farbigen Grund eigentlich nicht oder? Oder muss ich irgendwie Aussparung einstellen im Quark??? * Keine Ahnung... *