mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXpress 2017 ab heute verfügbar vom 24.05.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXpress 2017 ab heute verfügbar
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Quarkler
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2017 13:06
Titel

QuarkXpress 2017 ab heute verfügbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gemeinde

Wer Lust hat die Version 2017 von QuarkXpress zu testen, hier der Link zu den Testversionen.
download Testdrive QuarkXpress 2017
  View user's profile Private Nachricht senden
rzu_V

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: München
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.06.2017 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Quarkler. Lächel
Ich verfolge momentan im Facebook QXP Forum die aktuellen Fragen und Probs mit dem neuen QXP. Aber das wird wohl Ende dieses Jahres gekauft. Bin mal gespannt, ob sich die Medienwelt durch das neue QXP etwas verändert. Ich hoffe es... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2017 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo rzu,

komm am besten zur nächsten InDesign User Group München (am 22. Juni), da wird QuarkXPress 2017 gezeigt:
http://idugm.de/idugm54/

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2017 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

schon das Fazit der InDesign User Group München zu QuarkXPress 2017 gesehen?

http://idugm.de/idugm54/ hat geschrieben:
Unser Fazit der Vorstellung von XPress 2017: Als Gestalter können wir froh sein, dass XPress längst InDesign in den meisten Aspekten eingeholt oder sogar überholt hat, so dass man Neueinsteigern ehrlich sagen kann, dass sie mit keinem der beiden Programme von vornherein alles richtig und mit dem anderen alles falsch machen. Die Wahl kann jeder nach den eigenen Anforderungen und natürlich auch gemäß den eigenen Vorstellungen von Preisen und Lizenzbedingungen treffen.

Für »alte Hasen« ist dabei sehr amüsant, wie sich die Wahrnehmung der beiden Unternehmen Quark und Adobe durch viele Kunden und Kollegen innerhalb der vergangenen ein bis zwei Jahrzehnte verändert hat: Auf der einen Seite sehen sie ein arrogantes Großunternehmen, das den Markt dominiert, deshalb Fantasiepreise verlangen kann und sich jenseits des Geldeingangs nicht mehr für seine Kunden interessiert. Auf der anderen Seite ist da die innovative, sympathische Softwareschmiede, die intensiv den Kontakt zum (auch Bestands-)Kunden sucht und unablässig an sinnvollen Produktverbesserungen werkelt. Zur Jahrtausendwende galt wohl Quark als Ersteres, Adobe als Letzteres. Heute ist es, jedenfalls aus der Sicht vieler Printgestalter und -dienstleister vor allem in Deutschland, ziemlich genau andersrum.

Wer sich als Anwender nicht nur von Emotionen leiten lassen will, kann von der Situation heute ebenso profitieren wie damals und die entstehenden Spielräume zu seinen Gunsten nutzen. Ich wage aber mal eine Wettervorhersage: Wenn du auch in zehn Jahren und darüber hinaus dein Geld hauptsächlich mit der Datenerstellung für Drucksachen verdienen willst, solltest du Quark nicht aus den Augen verlieren, denn die machen auf uns nicht den Eindruck, als hätten sie Print schon für tot erklärt.


Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.06.2017 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich lade mir gerade die Testversion, bin mal gespannt. Sind ja vor Jahren von Quark (6.5 und 8 ) auf ID umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet von am Mo 26.06.2017 11:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2017 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir von den IDUG in Deutschland haben das den ADOBE-Leute bei jedem Treffen immer wieder versucht zu vermitteln.

Für die Leute im Ruhrgebiet ist ein entsprechendes Treffen geplant ... wohl aber erst im November.
Unseren nächsten Termin haben wir nämlich (in Zusammenarbeit mit der Berufsschule in Düsseldorf) den Auszubildenden gewidmet, denen wir zum Beginn ihrer Ausbildung einen richtigen Einstieg in die Arbeit mit DTP-Software zeigen wollen.
Aber der Quark-Termin der IDUG Rhein/Ruhr ist für den 23. November angedacht. Vielleicht ist Adobe dann einen Schritt weiter ... wer weiß ... - ich freue mich zumindest schon mal auf ein Battle mit Matthias G. (aus Dortmund Lächel )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2017 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Proportionale Zeilenabstände


gibts das auch in ID? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2017 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Flavio, ich weiß nicht genau, was du damit meinst ...
Über einen vertikalen Keil kann der Text durch eine automatische Veränderung des Zeilen- und/oder Absatzabstandes dynamisch gehalten werden ... aber das meinst du wahrscheinlich nicht ... oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Testversion von QuarkXpress 9 verfügbar
Update auf QuarkXpress 7.31 verfügbar
QuarkXpress 2017 im Quartal 2
QuarkXpress 2015 vorgestellt und verfügbar
QuarkXPress 2018 Vorgaben/Preferences - Übernahme von 2017
QXP 10 verfügbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.