mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXpress 15 oder höher - Seitenverwaltung - wie? vom 25.07.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXpress 15 oder höher - Seitenverwaltung - wie?
Autor Nachricht
Karino
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2017
Ort: RU
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.07.2021 09:57
Titel

QuarkXpress 15 oder höher - Seitenverwaltung - wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe bisher immer mit QuarkXpress 9 gearbeitet und beginne nun die 15 zu nehmen.
Dabei stelle ich fest, dass die Seitenverwaltung nach letzten Erinnerungen, weil ich hatte 2 Jahre Pause, irgendwie nicht sinnvoll erkannt wird von mir.


Ich hatte damals immer eine Normseite fertig gemacht, habe die dupliziert rechts und dann war die automatisch mit im gesamten Heft drin.
Nun kann ich zwar rechts in der Seitentabelle „Seitenlayout“ etwas duplizieren und bearbeiten, aber es erscheint nicht automatisch in meiner Zusammenstellung.

Hab da gerade 40 Seiten einzeln bearbeitet.
Wie bekomme ich die dann aber zusammen?

Unter „Seitenlayout“ sind ein paar kleine Seiten als Bild und da kann man das zusammenfügen. Die haben aber fast keine sinnvolle Bezeichnung..

Wie kann man das übersichtlich verwalten und vielleicht auch mit Drag & Drop verwalten oder auch gleich viele Seiten zufügen?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.07.2021 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

So wie ich es verstanden habe, möchtest du eine Musterseite haben und diese dann im Layout um X Seiten duplizieren
!?
Hast du das auch auf der Musterseite gmacht? Die richtige Musterseite angewand? Die eigentlichen Seiten schon vorher angelegt?

Gruß
Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Karino
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2017
Ort: RU
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.07.2021 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Punkt ist der, dass ich damals in Version 9 eigentlich jede - z.B. durch Duplizieren neu erstellte Seite automatisch mit im Projekt hatte und bei den neueren Versionen mal wohl eine gewisse palette all allen möglichen Seiten im Projekt erstellen kann und sich danach raussucht, welche man verwendet.


Hierbei stand die eigentliche Frage, wenn ich 50 Seiten durch Duplizieren neu erzeigt und jede anders mit Inhalt bearbeitet habe, wie man die übersichtlich und einfach im dann auszudruckenden Projekt einfügt, da eben erst mal gar keine eingefügt wurde oder eben irgendwie und der Weg jede Seite einzeln zuzufügen nicht die Lösung sein kann.

Vielleicht gibt’s auch ein Tutourial bei Youtube, aber da finde ich keine modernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.07.2021 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry

heute ist Sonntag da stehe ich immer etwas auf dem Schlauch.

Der der des Clonen ist aber auch immer noch da wo es in QX 9 war!
  View user's profile Private Nachricht senden
Karino
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2017
Ort: RU
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.07.2021 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du verstehst nicht was ich meine.
Duplizieren kann man, aber die tauchen dann nicht automatisch mit im auszudruckenden Projekt auf.
Wie bekomme ich sie bei 100 verschiedenen Seiten alle sinnvoll sortiert und bescvhriftet in das Projekt mit rein?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Software - Bildgröße höher berechnen
Objekte dublizieren in InDesign CS5 und höher
Bild ohne Hintergrund in InDesign CS3 (oder höher)
Probleme zwischen QuarkXPress 6 und QuarkXPress 7
QuarkXpress 6.0 in QuarkXpress 4.0 umwandeln!
QuarkXPress 4 von mac auf Pc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.