mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXP 6.5: PDF geht nicht! vom 18.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXP 6.5: PDF geht nicht!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
RpluS
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: Bad Salzuflen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.06.2007 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, nein, das mit dem PPD-Ordner anlegen hatte ich auch so verstanden. Ich meinte, daß in den jeweiligen Programmordnern (QXP und Acrobat) keine weiteren PPD-Ordner bzw. PPD-Dateien drin waren. Die sind alle aber schon in: Mac HD/Benutzer/User/Library/Preferences/Quark/QuarkXPress 6.0/PPD/...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann kopier die da raus und erstell den Ordner - hat den Vorteil, dass wenn du die Preferences löschst, nur der Link auf den Ordner flöten geht.

Dann musst du in Xpress nur mit dem PPD-Manger sagen, dass er den Ordner in /Users/Für alle User /PPD/ suchen soll.

Dann kannst du auch neue Drucker auswählen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
RpluS
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: Bad Salzuflen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.06.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, haben die PPDs jetzt in den neuangelegten Ordner (wie vorhin beschrieben) kopiert, im PPD-Manager diesen auch ausgewählt: leider keine Änderung, nach wie vor keine Möglichkeit im Druckfenstermenü einen neuen Drucker (>PDF) anzulegen...?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die PPDs hat er erkannt und auch gelistet, oder?

Sind denn überhaupt Drucker auf diesem Rechern installiert??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RpluS
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: Bad Salzuflen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.06.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh!
1. Nein, die Liste ist weg. Aber sobald wir den Hilfsordner wieder ausschalten, ist "eine" Liste wieder da...
2. Wie meinst Du das? (Es sind noch 2 Drucker "installiert (?)" und die laufen über diesen Rechner auch (übrigens: im Netzwerk). Und die können wir in QXP auch immer noch "hinzugefügen", während das mit dem PDF-Drucker nicht geht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

?? Au weia!

Rechte auf der Platte mit /Diesnprogramme/FEstplattendienstprogramm checken.

dann:

Systemeinstellungen/Drucker

Gibt es da einen Acrobat PDF-Drucker ?? Wenn nein, hinzufügen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RpluS
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: Bad Salzuflen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.06.2007 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat alles nichts geholfen *Schnief*

Ich sage jetzt erstmal vielen, vielen Dank für Deine Mühe Mac, ich will Dich aber nicht überstrapazieren *zwinker* ich schätze wir sind vielleicht auch etwas zu blöd hier 8-§
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen QuarkXP 6.5: Exportieren, Seiten u Dateiname markiert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.