mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25.11.2017 12:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark5: Nach PDF-Export über "Drucken" Seiten seitenverkehrt vom 11.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark5: Nach PDF-Export über "Drucken" Seiten seitenverkehrt
Autor Nachricht
dude69
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.09.2007 09:00
Titel

Quark5: Nach PDF-Export über "Drucken" Seiten seit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein Problem mit Quark5, und zwar wenn ich damit ein mehrseitiges Dokument anlege, und es anschließend mithilfe des PDF-Creator-Druckertreibers als PDF exportiere, dann liegen einige Seiten meines Dokuments auf der Seite, genauer gesagt, sie liegen 90Grad gegen den UZS auf der linken Seite.
Mein Dokument enthält einige Screenshots, sowie Text und ein paar gezeichnete Striche/Linien.
Die Seiten, die Screenshots UND Text enthalten sind korrekt dargestellt, nur die beiden Seiten die NUR Screenshots (kein Text) enthalten liegen auf der Seite.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Und wie ich das "Problem" beheben kann?

EDIT: Verschoben nach Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 11.09.2007 09:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo dude

Erstelle zum Test auf diesen 2 Seiten einen Textrahmen mit einem Blindtext,
stelle die Textfarbe auf weiß, damit man diesen Text nicht sieht.
Wie ist jetzt das Ergebnis des PDF-Exportes ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dude69
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.09.2007 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quarkler hat geschrieben:
Hallo dude

Erstelle zum Test auf diesen 2 Seiten einen Textrahmen mit einem Blindtext,
stelle die Textfarbe auf weiß, damit man diesen Text nicht sieht.
Wie ist jetzt das Ergebnis des PDF-Exportes ?


Tatsächlich, wenn ich dort Text einfüge sind die Seiten richtig ausgerichtet.
Testweise hab ich anschließend auf einer der beiden Seiten den Text wieder entfernt, dann lag diese entsprechende Seite wieder auf der Seite...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Export als PDF mit mehreren Seiten
pdf-export aus indesign cs -> leere seiten
Freehand 11 - PDF Export, Drucken
Export ungerader/gerader Seiten aus InDesign CS5 als pdf
PDF Export & Qualitätsverlust bei Screenshots kleine Seiten
Acrobat - gedrehte Seiten nach PDF Drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.