mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark4 und PDF (Acrobat5)! vom 26.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark4 und PDF (Acrobat5)!
Autor Nachricht
LordJuly
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 09:53
Titel

Quark4 und PDF (Acrobat5)!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten morgen miteinander! Bin gestern mal in meiner alten Agentur gewesen und die haben folgendes Problem. Wenn sie aus Quark heraus ein PDF schreiben, werden keine Druckereinstellungen übernommen, d.h. das angefertigte PDF wandelt den ganzen Inhalt in RGB Werte um. Auch durch schreiben einer PS Datei, wenn ma diese dann über den Distiller zieht ändert er sofort alles um auf RGB. Alle Einstellungen stimmen, auch mit neuen ppd Dateien kommt diese Änderung. Das merkwürdige daran ist, bei ihm auf´m Rechner, wenn er PDF´s erstellt ist alle OK bei gleichen Einstellungen.
Hat das schonmal jemand gehabt?

Rechner Win XP
Quark 4.1
Acrobat 5

PS: Ich selber hab damit noch nie Probleme gehabt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 10:07
Titel

Re: Quark4 und PDF (Acrobat5)!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LordJuly hat geschrieben:
Guten morgen miteinander! Bin gestern mal in meiner alten Agentur gewesen und die haben folgendes Problem. Wenn sie aus Quark heraus ein PDF schreiben, werden keine Druckereinstellungen übernommen, d.h. das angefertigte PDF wandelt den ganzen Inhalt in RGB Werte um. Auch durch schreiben einer PS Datei, wenn ma diese dann über den Distiller zieht ändert er sofort alles um auf RGB. Alle Einstellungen stimmen, auch mit neuen ppd Dateien kommt diese Änderung. Das merkwürdige daran ist, bei ihm auf´m Rechner, wenn er PDF´s erstellt ist alle OK bei gleichen Einstellungen.
Hat das schonmal jemand gehabt?


In den Distillereinstellungen ist die Einstellung 'Farben zu sRGB konvertieren' nicht eingeschaltet?

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LordJuly
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss mich da auf das Wort neines alten Chef´s vertrauen, er sagte das er alle Einstellungen überprüft habe! Wie schon gesagt bei ihm auf´m Rechner ist alles OK, nur halt bei dem anderen funzt es nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LordJuly hat geschrieben:
Ich muss mich da auf das Wort neines alten Chef´s vertrauen, er sagte das er alle Einstellungen überprüft habe! Wie schon gesagt bei ihm auf´m Rechner ist alles OK, nur halt bei dem anderen funzt es nicht!


Kontrolle ist besser, als Chefs zu vertrauen. Ich bin ziemlich sicher, dass die Farbmanagementeinstellungen im Distiller verstellt wurden. Nur die Namensgleichheit der Joboptions zu überprüfen, ist keine Gewähr für die richtigen Einstellungen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
LordJuly
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So oft sehe ich ihn auch nicht, bin halt gestern mal zu besuch da gewesen und da hatte er mich halt gefragt. Aber hätte ja sein können, das der Fehler schonmal öfter aufgetreten ist!

trotzdem danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Acrobat5 - PDF Auflösung auslesen!
Quark4.11 & Grundlinienraster
Quark6 auf Quark4 abspeichern???
[Quark4] Inhaltsverzeichnis auspunktieren
Quark4 | OS X | dateien öffnen
PPDs im quark4 unter osx laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.