mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark2015 Buchempfehung gesucht vom 21.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark2015 Buchempfehung gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
brilli
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.03.2016 16:38
Titel

Quark2015 Buchempfehung gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Ich suche ein Praxisbuch/Handbuch zu QuarkXPress 2015. Für Quark 8 hatte ich das Insiderbuch von Samuel Hügli, aber das ist doch etwas in die Jahre gekommen. Gerade die Web- und EBook-Sachen fehlen halt ganz. Meine Suche bei den Onlilnehändlern war aber erfolglos. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank im Voraus,
brilli
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2016 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Hier bitte http://www.xpress-upgrade.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
brilli
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.03.2016 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, das hilft schon mal. So richtig aktuell ist das ganze aber leider auch nicht, die EPub-Sachen fehlen z.B. ganz. Gibt es tatsächlich kein aktuelles Buch mehr? Das Handbuch habe ich mittlerweile als PDF gefunden, aber sowas wie das Insiderbuch vermisse ich, das war wirklich gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2016 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich lohnt sich das ja kaum noch ... ist ein Buch erstmal erschienen kommt meist darauf schon wieder die nächte Version heraus. Für ein umfassendes Werk mit einer Halbwertzeit von weniger als einem Jahr ... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2016 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
brilli hat geschrieben:
Danke, das hilft schon mal. So richtig aktuell ist das ganze aber leider auch nicht, die EPub-Sachen fehlen z.B. ganz. Gibt es tatsächlich kein aktuelles Buch mehr?

Die Inhalte werden Stück für Stück auf die aktuelle Version hin überarbeitet. Aber klar, da fehlt noch jede Menge.
Hast du die Videos von QuarkXpreess TV auf Youtube schon durch geschaut?
  View user's profile Private Nachricht senden
brilli
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.03.2016 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quarkler hat geschrieben:
Hast du die Videos von QuarkXpreess TV auf Youtube schon durch geschaut?

Nein, habe ich nicht. Video-Tutorials sind nicht so meins, irgendwie bin ich Papier-fixiert. *zwinker* Bei Büchern schätze ich die Nachschlage-Möglilchkeit und die schnelle Suche, ein Video kann mir das einfach nicht bieten. Dennoch werde ich da mal reinschauen, Danke für den Hinweis.
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2016 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Brilli,

neben der Webseite von Detlev Hagemann, die Quarkler empfohlen hat und ja die Inhalte der letzten Insiderbücher sind, weiß ich von zwei Büchern, die in der Mache sind. Leider darf ich noch nicht mehr dazu sagen. Werden aber eher QX2016 Bücher.

Aber so verschieden ist QX2016 ja nicht von QX2015: https://www.youtube.com/watch?v=e8VTK136Dgg&list=PLXedOct8sKnbND5sUWN7xnDmzh52Lqy2M&index=1

In der Zwischenzeit kannst du zu ePub Fragen entweder auf HDS fragen (http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Digital_Publishing_Forum_64.html) oder – falls Englisch kein Problem ist – auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/quarkxpress/

Oder frag hier?

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brilli
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.03.2016 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallom
HDS kannte ich nicht (früher mal, glaube ich, habe es aber wieder vergessen). Das Angebot hier zu fragen nehme ich sicher gerne an, aber da brauche ich erst eimal einen präzisen Fall. Grundsätzlich kann ich mit Quark ja umgehen, es geht eher um neuere Dinge, die ich bisher nicht gebraucht habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Serifenexperte gesucht: Schrift von Foreign Policy gesucht
Gesucht:
ad gesucht
Name gesucht
U gesucht
Font gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.