mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark Xpress - XTension/AddIn? für automatisches Datum vom 13.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark Xpress - XTension/AddIn? für automatisches Datum
Autor Nachricht
chris_at_design
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Kulmbach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 14:46
Titel

Quark Xpress - XTension/AddIn? für automatisches Datum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und gudden Tach Kollegen und Kolleginnen,

ich hätte da mal ne Fräge. Und zwar wir Setzen Datenblätter für nen Kunden.
Auf diesen Datenblättern ist eine feste/fixe Navision Nummer angegeben aber auch ein Datum.
Das Datum beschränkt sich auf den Monat und das Jahr also bsp. 06-2007

Jetzt ist meine Frage gibt es sowas wie die Funktion von Quark für die automatische Pagina auch für die Datums/Jahreszeile? Oder vielleicht ein Freeware Programm dass diese Arbeit erledigt?

Vielen Dank schon mal und gute Zeit
der Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 16:00
Titel

Re: Quark Xpress - XTension/AddIn? für automatisches Datum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Christian,
chris_at_design hat geschrieben:
Jetzt ist meine Frage gibt es sowas wie die Funktion von Quark für die automatische Pagina auch für die Datums/Jahreszeile? Oder vielleicht ein Freeware Programm dass diese Arbeit erledigt?

Vielleicht diese hier:
http://www.visionsedge.com/XTensions/index.asp?id=today
(nie selbst ausprobiert)

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chris_at_design
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Kulmbach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja an sich schon n geiles Tool und vor allem Freeware, aber leider nicht das was ich suche...denn das ist so dass ich das Teil nicht selbstständig beim öffnen des Dokuments am nächsten Tag oder Monat automatisch aktualisiert...leider! Und genau so was brauch ich!

Ich kenn das ganze noch aus guten alten Office Tagen wo man sich schön sein Autoformat reinkopieren konnte (sogar noch veränderbar im Inhalt) und das Teil ist mit jedem öffnen des Dokuments aktuell gewesen!

Tja und so wat bräucht icke für quak...das wär schon genial!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS 3 - Automatisches Datum?
Xtension Bug in Quark 7.3
[Quark 4] XTension für Blacklining?
[Quark] XTension „Verknüpfung öffnen mit“ für PC?
Quark 6 - Xtension zum Wiederfinden vom Speicherpfad
Personalisierung in Quark 5 (XTension oder Software?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.