mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark XPress stürzt ab vom 04.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark XPress stürzt ab
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mitch71
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.03.2015 21:06
Titel

Quark XPress stürzt ab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum, ich brauche mal wieder dringend Eure Hilfe.

Ich Arbeite mit Quark Press 9 (gerade Update auf Version 9.4.1 gemacht)

Ich muss aus einigen alten Zeitschriften, die ich in den letzten Jahren erstellt habe, einzelne Seiten herauskopieren und zu einer neuen Zeitschrift zusammenbauen. Jetzt habe ich ein Dokument von 2013, das sofort abstürzt, sobald ich einen Bildrahmen auch nur anklicke. Ich hatte das Problem schon einmal, nachdem ich den übergeordneten Ordner umbenannt hatte, ab da ließ sich nichts mehr anklicken. Ich hatte den Ordner dann wieder in den ursprünglichen Ordnernamen zurückbenannt und dann ging es wieder. Im aktuellen Fall bezweifle ich aber, dass ich vorher den Ordner umbenannt hatte und selbst wenn, weiß ich nicht mehr, wie der alte Ordnername denn gewesen sein soll.

Fakt ist: Ich schaffe es nicht, Objekte aus dem Dokument zu kopieren und im neuen Dokument einzufügen. Auch ein Mausklick auf "Verwendung…" bringt Quark zum Absturz.

Weiß einer Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2015 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor du irgendwas anklickst - kannst du Seiten löschen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2015 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus QuarkXpress "Ablage -> Öffnen" wählen, im sich öffnenden Finder-Dialog das Quark Dokument markieren, ALT Taste gedrückt halten und auf den "Öffnen" Button klicken. Was genau das bewirkt wissen die Kollegen Quarkler oder mguenther sicher besser, aber ich meine zu erinnern, dass es das Dokument aufräumt.

Das gleiche Prozedere, aber mit CMD statt ALT, sollte die platzierten Medien neu verknüpfen. Wenn Dein Problem nur mit Bildrahmen zusammenhängt würde ich es mal damit versuchen.

Ansonsten hilft vielleicht eine "Miniaturseitenverschiebung" bzw. das Erstellen eines neuen Dokuments und der Import des problematischen Layouts via "Ablage > Anfügen"
  View user's profile Private Nachricht senden
Mitch71
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.03.2015 01:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seiten löschen kann ich, ja. Aber was soll das nützen?

Öffnen mit ALT bringt gar nichts, mit CMD stürzt Quark schon beim Öffnen des Dokuments ab. Miniaturseiten verschieben geht auch nicht. Bunter Kreisel und Quark reagiert nicht mehr.


Zuletzt bearbeitet von Mitch71 am Do 05.03.2015 01:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2015 01:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau doch mal ob Du was aufschlussreiches im Systemlog (Konsole) findest.

Hast Du schon versucht das Layout als Quark Projekt zu exportieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2015 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mitch71 hat geschrieben:
Seiten löschen kann ich, ja. Aber was soll das nützen?



Vielleicht liegt es an einem Objekt auf einer Seite. Wenn du in Kaskaden Seiten löschst, findest du vielleicht raus, welche das kaputte Objekt enthält.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2015 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mitch,

du meinst 9.5.4.1? Wenn nicht, erstmal kostenlos auf die letzte 9er Version updaten.
Welches Betriebssystem setzt du ein?

Und postest du mal den Crashreport, die ersten hundert Zeilen oder so? Oder den gesamten, z.B. auf pastebin.

Gruß
Matthias


Zuletzt bearbeitet von mguenther am Do 05.03.2015 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mitch71
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.03.2015 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, sorry ich meinte Version 9.5.4.1, also auf dem aktuellsten Stand.

"Could not locate crash report." Im Console Log steht einiges drin, das kann ich aber nicht rauskopieren.

Es liegt mit Sicherheit an ein paar Bildern im Dokument. Einige davon kann ich anklicken, einige nicht. Ich habe schon die Ordner mit den Bildern verschoben und umbenannt, in der Hoffnung, die Verknüpfungen aufzulösen und neu zu verknüpfen aber das funktioniert auch nicht.

Dokument als Quark-Projekt exportiert brachte das gleiche Ergebnis.

Ich habe mir jetzt folgendes überlegt: Ich werde alle Elemente rüberkopieren, außer den Bildrahmen, die werde ich dann neu aufziehen und die Bilder neu einladen, anders weiß ich mir jetzt bald nicht mehr zu helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark Xpress 4.0 PC kompatibel zu Quark Xpress 4.0 MAC??
Quark 7 stürzt bei Export nach Quark 6 ab - HILFE!
Mit Quark 8 erstellt, Quark 7 stürzt ab
Quark 7 stürzt ständig ab
Quark 6.52 stürzt unerwartet ab.
Quark stürzt mit eingebundenem PDF im erneuten PDF Export ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.