mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark XPress - Problem mit Hardwareschlüssel... vom 30.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark XPress - Problem mit Hardwareschlüssel...
Autor Nachricht
Behind-Blue-Eye
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 13:15
Titel

Quark XPress - Problem mit Hardwareschlüssel...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich konnte auf folgende Frage leider keinen bereits bestenden Post finden,
darum stelle ich ihn jetzt einfach mal rein und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


Habe folgendes Problem:

Für einen Kunden soll ich ein Prospekt in Quark XPress 4 (Steinzeit) erstellen.
Eine gelieferte Vorlage wurde (von einer Agentur) im Quark XPress 6 angeliefert.

Die Erstellung in XPress 4 läuft ohne Probleme.

Auch die Arbeit in XPress 6 ist kein Problem.

Das XPress 6 Dokument kann ich leider nicht auf 4 runterspeichern, da XPress 5 nicht vorhanden ist.

Das XPress 4 Dokument kann ich leider nicht auf 6 hochspeichern, da der Kunde im 4er weiter arbeiten will.


Nun zum Problem:
Sobald XPress 4 und XPress 6 parallel läuft, wird XPress 4 mit der Fehlermeldung
"suche nach hardwareschlüssel... bitte ersetzen..." beendet!

Der Hardwareschlüssel ist aber definitiv vorhanden!


Was kann ich tun, damit ich dieses Problem beseitigen könnte? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das passiert unter Windows, nicht??

Mußt du zwischen beiden hin und her? Dann solltest du dir die Tools
von Markzware ansehen. Da kannst du aus der 6 und 7 direkt in die 4 abspeichern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Behind-Blue-Eye
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für die Antwort... *Thumbs up!*


das Problem habe ich leider auf Mac,
ich weiss, ich glaubs selber kaum,
ist aber tatsächlich so *balla balla*



Die Lösung mit Markzware ist zwar eine Überlegung wert,
aber dennoch sollte dieses *** XPress 4 stabil laufen,
wenn ich es einmal im Jahr mal brauche * Ich geb auf... *



dafür wäre wohl die anschaffung eines markzware-tools nicht rentabel,
da ich wirklich so gut wie nie das alte xpress benötige! (gott sei dank) * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die läuft unter Classic? und die 6 unter OSX?

Hmm. Hängt der Dongle direkt am Rechner? ADB oder USB?


Nachtrag zu MArkzware: Es macht dier auch die Bilder-Preview platt, dh, wenn du wieder einmal von einem Agentur-Dödel Xpress-Dokumente mit 32 Bit Preview bekommst, kannst du damit schnell und einfach die Preview der Bilder auf NULL zurücksetzen und deine eigene Farbtiefe einstellen - macht aus nem 100 MB-Xpress Dok ganz fix ein 3-4 MB Ding. Allein dafür lohnt es sich schon.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 30.01.2007 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Behind-Blue-Eye
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

" die läuft unter Classic? und die 6 unter OSX?"


richtig, quark 4 läuft unter classic und 6 unter osx...
bin eigentlich auch kein freund des system-springens, aber wat muss dat muss... * Keine Ahnung... *



" Hmm. Hängt der Dongle direkt am Rechner? ADB oder USB? "

Momentan hab ich den Dongle direkt am Mac,
zuvor hatte ich ihn auch schon an der Tastatur.

Ist ein USB Dongle!




"Nachtrag zu MArkzware: Es macht dier auch die Bilder-Preview platt, dh, wenn du wieder einmal von einem Agentur-Dödel Xpress-Dokumente mit 32 Bit Preview bekommst, kannst du damit schnell und einfach die Preview der Bilder auf NULL zurücksetzen und deine eigene Farbtiefe einstellen - macht aus nem 100 MB-Xpress Dok ganz fix ein 3-4 MB Ding. Allein dafür lohnt es sich schon. "

Das mit dem Markzware-Tool hört sich wirklich gut an.
Sollte ich mir vielleicht wirklich mal genauer anschauen.

Von Markzware kenne ich den Flightcheck (durchaus positiv)
und werde mir in naher Zukunft "Q2ID" anschaffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann liegt das wahrscheinlich am Umschalten zwischen den Systemen.
ggfs. solltest du dazu ma die Jungs von Quark direkt fragen (per eMail kostete das nix - allerdings nur auf engl.).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Behind-Blue-Eye
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, werde ich machen.

Ich danke Dir jedenfalls für die freundliche Beantwortung meiner Frage! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Quark XPress 6.5 auf Mac
Problem mit Quark XPress 7.31 und pdf-Export
Datei-Problem mit Quark Xpress 8
[Problem] Text in Quark XPress laden
Quark Xpress 4.0 PC kompatibel zu Quark Xpress 4.0 MAC??
Problem nach Umstellung von xpress 6 auf xpress 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.