mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark xpress passport 4.1 - bilder aus vorlage kopieren vom 04.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark xpress passport 4.1 - bilder aus vorlage kopieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cygnus
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 14:52
Titel

Quark xpress passport 4.1 - bilder aus vorlage kopieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi ich brauche dringend rat!!!
ich arbeite an einem 90 seiten starken heft und habe die vorgängerversion und meine neue version.
nun möchte ich bilder und deren anordnung teilweise in meine neue version übernehmen.
mir wurde aber gesagt, ich kann das nicht machen, weil die druckerei dann meckert.
wie kann ich mir viel arbeit und zeit sparen, damit ich nicht alles neu setzen muss?

mist wenn man mit deadline arbeitet...
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum sollte die druckei meckern?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cygnus
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil wenn ich die inhalte aus datei 1 in datei 2 reinkopiere, die druckerei die bilder und grafiken nicht mitdruckt, da sie nicht gefunden werden können. irgendwas vonwegen die pfadangaben sind evtl nicht korrekt. stimmt das überhaupt?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man sollte die bildverknüpfungen schon aktualisieren. oder am besten ein pdf schicken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cygnus
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie kann ich das am zeitsparensten? bin schon dabei alle neu zu setzen.
ARGHH!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

?
bilder einsetzen oder aktualisieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cygnus
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok... die situation etwas präziser:

ich habe vor mir die 2 ausgabe eines 90 seiten großen katalogs.
und ich arbeite an der 3 aqusgabe. der vorgänger hat aber ein heilloses chaos hinterlassen was bilder etc angeht.
nun habe ich die bilder alle ´nach kategorien und kunden sortiert.
wenn ich nun aber aus datei 1 (die katalogversion 2) die rahmen und bilder (inkl. positionen) in die datei 2 kopiere und einfüge, soll die druckerei angeblich die bilder nicht drucken können. also muss ich alles neu machen dachte ich. wie kann ich aber die dateipfade zu den grafiken aktualisieren ohne alles neu machen zu müssen?

sorry etwas kompliz.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unter hilfsmittel>>verwendung kannst du alle fehlenden bildverknüpfunken aktualisieren.
frag doch einfach mal deinen ausbilder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Quark Xpress Passport 6.5 russiche (Kyrellisch) Schrift
Angebot für Pearl Kunden: Quark XPress Passport 5.01 Windows
Quark XPress 4.0 --> PDF; schlechte Qualität der Bilder?
Quark XPress 7 - Tool zum Bilder Aktualisieren?
Quark Xpress / PS CS Bilder importieren ohne Qualiverlust
Quark 5 Passport Absturz unter Mac OS 9
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.