mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark XPress - Formathöhe ändert sich bei PDF-Export vom 11.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark XPress - Formathöhe ändert sich bei PDF-Export
Autor Nachricht
raggamaggamuffin
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.12.2009 11:54
Titel

Quark XPress - Formathöhe ändert sich bei PDF-Export

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyo..... ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread?!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte im Programm Quark XPress 7.3 über die Exportieren-Funktion ein ganz normales Ansichts-PDF erstellen.

Ich habe Print-Medium Quality ausgewählt und lediglich ein Häkchen bei "Montageflächen" angeklickt, ansonsten habe ich nichts geändert.

Das PDF wird ohne Probleme erstellt aber statt einem Format von 420 mm x 290 mm hat es nur noch die Größe von 420mm x 1mm! .

Hatte einer von euch auch schonmal das Problem? Woran kann das liegen? Das Dokument ist nicht beschädigt, an anderen Rechnern funktioniert der Export mit den gleichen Einstellungen einwandfrei.

Ich arbeite mit einem Mac OS X Version 10.4.11.

Help * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.12.2009 17:40
Titel

Re: Quark XPress - Formathöhe ändert sich bei PDF-Export

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, raggamaggamuffin,

mach doch erstmal das (kostenlose) Update auf QuarkXPress 7.5.

Dann, schon mal ein neues Dokument (mit der gleichen Größe) ausprobiert, hat das das gleiche Problem?
Wenn ja, lösch doch mal die Präferenzen.
Wenn nein, mach mal eine Miniaturseitenverschiebung.

Wenn das alles nicht hilft, wie erzeugst du das PDF; über eingebaute PDF-Bibliotheken oder über Distiller?

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem mit Quark XPress 7.31 und pdf-Export
Quark Xpress 4.0 PC kompatibel zu Quark Xpress 4.0 MAC??
eps-export aus InDesign ändert Dokumentformat
Quark 6: Pantone-Farbbezeichnung ändert sich bei Device N
Problem beim PDF-Export mit XPress 6
Quark XPress 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.