mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark stürzt mit eingebundenem PDF im erneuten PDF Export ab vom 30.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark stürzt mit eingebundenem PDF im erneuten PDF Export ab
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
lara_s
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: BERLIN Kreuzberg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.01.2011 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Kunde hat mir diese screenshots von seinen Exporteinstellungen geschickt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Die Einstellung deines Kunden sind nichts ungewöhnliches, allerdings könnte er noch das kostenlose Update auf 7.5 machen, dann die Perferences löschen und den Export erneut durchführen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Johnny85

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.01.2011 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du denn auch die Möglichkeit PDF's zu "Drucken" sprich über den virtuellen Adobe PDF-Printer?

Wenn ja, versuch mal ob es damit auch geht, vielleicht klappts... der virtuelle Drucker von Adobe arbeitet noch nen kleinen Tucken anders als es die "PDF-Export-Funktion" von Quark macht.

Andererseits würde ich mir mal das PDF genauer ansehen und unter Umständen neu schreiben... vielleicht ist die Datei einfach nur geschädigt und kann nicht richtig wiedergegeben werden.

Gruß!
  View user's profile Private Nachricht senden
lara_s
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: BERLIN Kreuzberg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.01.2011 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch mal zur Wiederholung. Auf Quark habe ich keinen Einfluss, da das Programm der Kunde nutzt und die PDFs immer auf die gleiche Weise exportiert. Ich nehme an das haben die so mit Ihrer Druckerei abgesprochen. Die Lösung muss also bei mir greifen. Ich brauche Hinweise wie ich ein PDF aus Indesign erzeugen kann, damit es in der Quarkdatei des Kunden funktioniert, sprich exportiert werden kann. Es handelt sich um eine Wochenzeitung. Ich liefere dafür Anzeigen.
Die Screenshots hat mir der Kunde geschickt, damit ich mein PDF danach anpassen kann. Irgendwelche Ideen?
Ich nutze Mac/Indesign CS4 - Kunde Win/Quark7. Angeblich hatten sie mit dem Einbinden von PDFs eines anderen Gestalters nie Probleme. Ich nutze die Exportfunktion von Indesign und nehme da die Standardeinstellung PDF/X-4:2008, siehe Screenshot.


-


Zuletzt bearbeitet von lara_s am Fr 28.01.2011 14:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark 7 stürzt bei Export nach Quark 6 ab - HILFE!
QXP stürzt ab bei PDF-Export
InDesign CS3 stürzt beim PDF Export ab
Mit Quark 8 erstellt, Quark 7 stürzt ab
Quark 7 stürzt ständig ab
Quark 6.52 stürzt unerwartet ab.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.