mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark, Schriften NICHT einbetten vom 14.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark, Schriften NICHT einbetten
Autor Nachricht
mZy_rbyte
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.05.2008 16:33
Titel

Quark, Schriften NICHT einbetten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

QuarkXPress 6.52
Font: LeviBrush
Mac OS X 10.5
Linotype Fontexplorer

Habe hier gerade folgendes Problem:

LeviBrush lässt sich nicht einbetten, daher kann ich über Quark kein PDF ausgeben (PDF-Export, PS-Workflow, EPS-Workflow...funktioniert entweder nicht oder nur teilweise).
Das Projekt hat mit der Schrift vor genau einem Jahr noch wunderbar geklappt. Jetzt muss es wohl irgendwie mit der Lizenz ein Problem geben da diese nun das Einbetten nicht erlaubt. Die Font ist aber eine Freefont... * Ich geb auf... *

Während der Ausgabe schließt sich Quark und es erscheint ein Fehlerbericht. Es liegt zu 100% an der Font. Wenn ich versuche in Quark in Textrahmen zu konvertieren lässt er es manchmal zu und manchmal schmiert er wieder ab. Das ganze sieht an vier Rechnern mit unterschiedlichen OS und Quark Versionen gleich aus...also null Chance.

-> Gibt es die Möglichkeit bzw. einen Weg, dass Quark genau DIESE Font nicht einbettet. Das wäre vermutlich die Lösung. Jemand ne Idee?

Vielen-vielen herzlichen Dank für Antworten!


Entnervte Grüße

mZy.
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is das ne truetype? wenn ja, wird das flag gesetzt sein, dass einbetten unterbindet.
da bleibt dir wohl nix anderes übrig als die schrift nochmal zu suchen und zu hoffen, dass es bei einer anderen quelle anders ist, oder - als unschönerer weg - die schrift vor dem export in pfade zu wandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mZy_rbyte
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.05.2008 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das ist ne TTF.
Das mit der Flag kann nur sein, wenn die nach einer gewissen Zeit ablaufen kann bzw sich nach einer Zeit von selbst setzt. Ist das softwaretechnisch möglich? Wie geschrieben hat das letztes Jahr alles wuuunderbar funktioniert.

Bin gerade daran alle Schriften im AI zu setzen, in Pfade zu wandeln und dann in Quark zu setzen. SUPER-GIGA-NERV.
Alles andere funzt nicht (wie beschrieben auch nicht die Funktion "Text in Rahmen" in QXP).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriften einbetten
Schriften in PDF einbetten
schriften in pdf einbetten
Schriften einbetten - nur wie? (InDesign CS3)
Schriften in PDF einbetten / InDesign
Schriften in Webseiten einbetten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.