mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark macht aus meinen Dokumenten-Namen "tooltip" vom 04.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark macht aus meinen Dokumenten-Namen "tooltip"
Autor Nachricht
kittykattie
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.10.2004 11:23
Titel

Quark macht aus meinen Dokumenten-Namen "tooltip"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

hatte das schonmal jemand von euch? Ich konnte im Archiv und auch bei google nix finden. Mein Quark macht manchmal, wenn es lustig ist *g*, aus einem Dokument, welches ich zum Drucker schicke (dabei ist nicht relevant, welche Art von Drucker, er macht es überall: Iris, Epson, Herkules, print to file, PDF), ein "tooltip". Watt soll das???
Generell ist es ja fast egal, da bei proofs nicht interessiert, was unten in der Zeile für ein Dokumentname steht, denn oben im eigentlichen Dokument steht noch der richtige name, nur in der Fußzeile, die das RIP erstellt eben nicht.......

Nur jetzt habe ich hier Dinge die MÜSSEN den richtigen Namen haben, sonst verliere ich den Überblick. Da das ganze systemübergreifend ist, nützt es nix, das "tooltip.ps" einfach nachträglich wieder umzubenennen, denn Windows (ich arbeite an der Signa Station) benutzt trotzdem unbeirrt den namen "tooltip"

versteht mich hier jemand? wie krieg ich das weg? das ist doch ne macke von Quark oder?? In freehand hatte ich das jedenfalls....... AUCH!!! ...... glaub ich......

*seufz*

* Ich bin unwürdig * danke schonmal
Katrin
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt irgendwie nach deinen Druckstilen. Als wenn da der Name fürs PS gespeichert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Automatisches Drucken von Quark-Dokumenten
Quark 6.5: Namen automatisch aus Excel übernehmen
InDesign Hyperlinks Tooltip ändern
Schriften aus PDF-Dokumenten
seiten aus pdf-dokumenten zusammenfügen! wie?
InDes CS2 Dokumenten-Nummerierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.