mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark Kompatibilität MAC/PC vom 27.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark Kompatibilität MAC/PC
Autor Nachricht
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 15:20
Titel

Quark Kompatibilität MAC/PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bitte nicht lachen, aber mit Quark kenne ich mich nicht so gut aus.
Wenn man eine Datei auf dem PC in Quark erstellt, ist die dann 100%kompatibel zu Quark auf nem MAC?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundsätzlich ja, aber ....

Das PRoblem liegt nicht unbedingt in Xpress, sondern in der unterschiedlichen Handhabung von Schriften.

Selbst bei der gleichen schrift vom gleichen Hersteller hab ich schon Unterschiede zwischen Win und Mac in der LAuflänge gehabt.

Ansonsten, wenn du in der gleichen Xpress-Version bleibst, würde ich dei Kompatibilität bei 95% ansetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
FLORIANOSZ

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ausserdem wirst du überrascht sein wie wenig farbübereinstimmung ein nicht kalibrierter macmonitor und ein nicht kalibrierter pcmonitor haben das kann manchmal gut übel sein. und bei deiner frage geh ich mal davon auss dass du kein densitometer neben dir liegen hast
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FLORIANOSZ hat geschrieben:
ausserdem wirst du überrascht sein wie wenig farbübereinstimmung ein nicht kalibrierter macmonitor und ein nicht kalibrierter pcmonitor haben das kann manchmal gut übel sein. und bei deiner frage geh ich mal davon auss dass du kein densitometer neben dir liegen hast


Aber das zielt jetzt ein wenig am thema vorbei, oder? Dass die Darstellung am Monitor von Rechner zu Rechner unterschiedlich ist, war klar, oder? Da ist es dann auch egal, ob das PC oder Mac ist.

Ich glaube, es ging ihm eher um die Binär-Kompatibilität der erstellten Dokumente.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FLORIANOSZ

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorbeigezielt vielleicht aber stimmen tut's wohl wenn er sagt er hat keinen plan von quark
/ weiss ich noch mit welcher blauäugigkeit ich da ran bin und dann endlos farben drehen musste

wollte eigentlich bloss sagen egal was die industrie sagt es ist besser wenn er sich ein zielsystem auswählt und darauf ein dokument fertigmacht die Kompatibiltätssache ist da ja noch das kleinere problem

darauf wollt ich raus und helvetica ist auch nicht immer helvetica

also: ein system auskucken und wenn du systeme wechseln musst immer mit verpacken arbeiten sonst fehlen die bilder und die Schriften
  View user's profile Private Nachricht senden
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja richtig, mir geht es darum, das ich gerne mit dem PC Quark-Dokumente erstellen möchte, diese dann aber mit einem MAC Quarksystem weiterverarbeitet werden sollen. Da wollte ich wissen, ob es Probleme gibt.

Danke für eure bisherigen Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kompatibilität vektorprogramme
Kompatibilität CS1 und 2 Indesign
Kompatibilität von Mac-Schriften auf dem PC
Kompatibilität CorelDraw 12 mit InDesign
Kompatibilität Illustrator CS3 vs Freehand 10
Kompatibilität bei Quarks Express
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.