mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark erkennt Schriften nicht vom 05.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark erkennt Schriften nicht
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.11.2009 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quarkler hat geschrieben:
Hallo

Apple hat das Update auf 10.6.3 freigegeben,
das "sollte" die Schriftenprobleme mit QXP 7 und 8 unter SL beheben ""sollte"" (Gruss nach Hamburg).


Da habe ich wohl zu schnell geschossen und den Beitrag davor nicht beachtet, sorry.
Und es ist ja die 10.6.2 und nicht 10.6.3. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
MacMensch
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.11.2009 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, und was kann man da tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.11.2009 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hier läuft auch eine Diskussion über QXP und SL:

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Heftiges_Fontproblem_in_QuarkXPress_am_Mac_unter_SnowLeopard_10_6_1_P423267.html#423267alibrate.at/
  View user's profile Private Nachricht senden
pixlerin_1983

Dabei seit: 05.06.2006
Ort: Leipzig
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2009 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe das selbe Problem, allerdings mit QXP7 und 8 beim Mac 10.5.8.
Ich habe auch schon den Fontcache gelöscht, alle Schriften deaktiviert und nur die eine Schrift gelassen die er nicht erkennt.
Trotzdem ist nix passiert. Die Schriften sind auch alles opentype-Schriften.
Und mit meinem Latein bin ich auch am Ende. *hu hu huu*

Hat vielleicht noch jemand einen wertvollen Tipp?


Liebe Grüße,
Katja
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Hast du den Fontcache von QXP auch schon gelöscht ?
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Katja,

vielleicht hat die Schrift auch "'nen Schuss" oder "beisst sich" mit einer anderen?

QuarkXPress ist pingeliger, was korrekte Schriften angeht, siehe hier: http://www.jklstudios.com/misc/osxfonts.html

Zitat "Various things happen when you have font conflicts. Sometimes the font you just opened with the same internal name will take precedence over the one that was already open. Other times, the font that was already active with that name will be the one to continue to show up in your programs, the new one won't. Rarely, if ever, will you see more than one font with the same name show up in your lists. As often as not, active fonts with duplicate internal names won't show up in any program. Quark XPress is very good at having fonts disappear from its lists when there is a conflict. This is not a bad thing and I wish more applications would do that. It's essentially letting you know almost immediately that you have a font conflict by not showing you a font you're expecting to see in its list of available fonts."

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixlerin_1983

Dabei seit: 05.06.2006
Ort: Leipzig
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.11.2009 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Quarkler: Ja den Fontcache von QXP habe ich schon über Onyc leeren lassen. Leider hat sich an der Situation nix geändert. Die Schriften sind immernoch nicht in QXP8 zu sehen.

@ Matthias: Ich habe die Schriften schon mal aus der Schriftensammlung rausgeschmissen und wieder reingetan. Es gibt nur diese eine Rotis-Schrift . Ich hab das System auch schon die Schriften überprüfen lassen. Sollte eigentlich alles klappen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich könnte im Moment echt im Dreieck springen. Billig war die Schrift nämlich nicht. *Schnief* Und gucken tu ich schon wie der Smily. Au weia!


HILFE!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixlerin_1983

Dabei seit: 05.06.2006
Ort: Leipzig
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.11.2009 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab's endlich geschafft. Jetzt gibt's noch eine neue Lösung. * Applaus, Applaus *

Startet den Mac im gesicherten Modus (Mac starten und gleichzeitig Umschalt-Taste drücken).
Dauert aber ne ganze Weile. Erst die Umschalt-Taste loslassen wenn man sich im gesicherten Modus anmelden kann.
Danach den Mac ganz normal neu starten. Jetzt sollten die Schriften da sein.

http://support.quark.com/knowledgebase/ViewKBArticle.aspx?kbarticleid=3a8e6a3d-f097-de11-93a0-00155d642a02


Jedenfalls hat's bei mir endlich so geklappt. * Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... *



Viel Erfolg,
Katja
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suitcase Fusion erkennt Schriften als beschädigt
ATM erkennt keine type 1 Schriften mehr
QuarkXpress 5.01 für Windows - erkennt nicht alle Schriften
QuarkXPress 8: Erkennt Schriften nicht/ fehlendes Profil
Indesign CS 3 erkennt gewisse Schriften nicht mehr
Indesign CS 5 erkennt Schriften im Userordner nicht korrekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.