mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark-Datei in InDesign, Probleme mit Verknüpfungen vom 03.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark-Datei in InDesign, Probleme mit Verknüpfungen
Autor Nachricht
Carramel
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.07.2008 09:59
Titel

Quark-Datei in InDesign, Probleme mit Verknüpfungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich bin verzweifelt!

ich habe einen 47-Seitige Quark-Datei erfolgreich in InDesign geöffnet. Es hat mir zwar an ein paar wenigen Stellen die Formatierung zerschossen aber ich hatte Schlimmeres erwartet. Fröhlich habe ich dann mit einem Mausklick alle Verknüpften Bild-Dateien (eps und tiff) aktualisiert...

Danach konnte ich die Datei weder Drucken noch ein PDF davon erstellen, es sei denn, ich hab nicht mehr als zwei Seiten (egal welche) zum Drucker geschickt. Ansonsten hat es mir einen Fehlermeldung ausgespuckt: Die Adobe-Engine konnte nicht... wegen unbekanntem Fehrler. Diese Fehlermeldung kam bei jedem Versuch bei einer anderen Seite.

Ich habe dann einfach mal nach den Musterseitenobjekten gesehen und diese auf gut Glück ein zweites Mal aktualisiert und dann konnte ich merkwürdiger weise drucken - allerdings hat er nur die ersten paar Seiten richtig ausgedruckt, danach waren die Seiten entweder um 50% spationiert oder zerschossen. Danach konnte ich dann wieder nicht mehr drucken...

arrrrrgsss!!!! * Ich geb auf... *

Hat jemand ne Idee?? Mädchen!

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 03.07.2008 10:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Carramel
Speichere die Datei doch einmal als .INX (Exportieren | Interchange-Format) ab und lade diese wieder neu,
da werden alle JPEG-Bildrepräsentationen entfernt und beim neuen Laden alle Verknüpfungen überarbeitet. Die Datei wird schlicht einmal richtig aufgeräumt ... Vielleicht hilft das, wenn die Datei strubbelig ist ...
Wenn nicht: poste mal die Version, die Plattform ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch mal über "Verpacken" (heisst doch glaub ich so - also die gleiche Funktion wie "für Ausgabe sammeln" im Quark) eine Kopie mit allen Verküpfungen zu erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carramel
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.07.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag die Herren,

habe beide Methoden unabhängig von einander getestet und bin jetzt sehr glücklich, denn beides hat funktioniert!
Habe jetzt die Datei mit der Austauschformat-Methode repariert und werde die folgenden (denn da kommen noch mehr) direkt mit den verknüpften Dateien in InDesign öffnen.

Ihr habt mir einen Haufen Arbeit ersparrt * huduwudu! *

Vielen vielen Dank!! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS4 Mac probleme mit Verknüpfungen
Indesign CS4 inx Datei hat in CS3 keine Verknüpfungen
InDesign CS5/CS6 - Probleme mit Verknüpfungen & Fenstergröße
Quark EPS in INDESIGN CS3 Probleme
Quark 6.5 Datei in Indesign CS2 öffnen
Quark 7-Datei öffnen in InDesign CS?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.