mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 8 Änderungen über die Musterseite zuweisen vom 04.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 8 Änderungen über die Musterseite zuweisen
Autor Nachricht
Petas
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2013
Ort: Korsnes
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2015 20:37
Titel

Quark 8 Änderungen über die Musterseite zuweisen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo,

ich brech mir gerade einen ab, bei dem Versuch mehreren recht umfangreichen Quark Dokumenten Änderungen über die Musterseite zuzufügen. Alle wiederkehrenden Elemente in allen Dokumenten basieren auf einer Doppelmusterseite (verkettete Textramen, eingefarbte Bildrahmen mit Grafiken).

Nun sollen die Inhalte von zwei Bildrahmen auf allen Seiten geändert werden (im Original jeweils eine EPS in eingefärbtem Bildrahmen. Die neue EPS soll ohne Hintergrundfarbe im Rahmen liegen) Wenn ich die neue Grafik in der Musterseite lade, und die Hintergrundfarbe auf "keine" stelle ändert sich im Dokument aber nur die Info zur Hintergrundfarbe. Die alte Grafik bleibt unverändert im Bildrahmen. Quark übernimmt also nur teilweise die zugewiesenen Änderungen der Musterseite. Warum???
Kennt hier jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

Wenn ich die geänderte Musterseite per Drag and Drop auf die Layoutseite ziehe klappts manchmal. Manchmal zerschiesst es mir unschön alles. Das will ich nicht bei 124 Seiten einzeln ausprobieren.

Hoffe sehr, dass ihr mir damit weiterhelfen könnt. Ansonsten sehe ich nur so einen "124-Seiten-bastel-Marathon" vor mir...grrrrr.

Danke schonmal.

Peter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2015 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Sobald ein Musterseitenobjekt eine Veränderung erfahren hat, ist die Verbindung zur Musterseite unterbrochen. Ergebnis, Änderungen auf der Musterseite werden nicht auf die Seite übertragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Petas
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2013
Ort: Korsnes
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2015 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Quarkler,

vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Ich habe im Seitenlayout bisher keine Änderungen an den Musterseitenobjekten vorgenommen. Das heisst also, die Verbindung zur Musterseite steht noch. Wie gesagt werden auch Änderungen an den Musterseitenobjekten auf das gesamte Dokument übernommen. Aber nur teilweise. Die Hintergrundfarbe der Bildrahmen lässt sich ändern und wird auf das gesamte Dokument angewendet. Neues Bild laden aber nicht. Das alte Bild bleibt erhalten.

Ist das ein evt. ein Quark-Fehler? Oder hab ich da jetzt einen Knoten im Kopf?

Hilfe!!! Hat jemand noch eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2015 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Von welcher 8er Version reden wir hier?
  View user's profile Private Nachricht senden
Petas
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2013
Ort: Korsnes
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2015 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Version 8.02
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2015 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Dann solltest du zuerst einmal das Update auf die 8.5.1 machen, vorher ist eine weitere Fehlersuche sinnlos.

Mac -> Update m8.5.1
Windows -> Update w8.5.1
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Musterseite automatisiert zuweisen
Quark 5 - Paginierung auf Musterseite
Quark Musterseite kopieren
InDesign Musterseite A will nich neben Musterseite B im Dok.
Änderungen im PDF vornehmen
InDesign-Layout Doppelseite bei Änderungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.