mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 21.07.2024 10:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 7 und schlagschatten vom 24.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 7 und schlagschatten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
matzemuhl
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2005
Ort: Ötisheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 15:06
Titel

Quark 7 und schlagschatten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,
ich weiß ein leidiges thema, aber bisher haben immer alle wegen dem pdf diskutiert. nun denn, mein problem.
ich mache einen schlagschatten von einer schrift. im hintergrund befindet sich ein blaues bild. auf dem bildschirm alles perfekt, aber wenn ich es ausdrucke ist eine quadratische fläche um den schlagschatten herum. diese fläche ist transparent in rot dargestellt. was mache ich falsch?
upps: system 10.5. und quark 7.3

Danke schon mal
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blos nicht so viele Infos auf einmal ... * Keine Ahnung... *

Wie kann man denn eine transparente Fläche in Rot darstellen Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
matzemuhl
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2005
Ort: Ötisheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

o.k. war alles etwas viel. ich habe ein bild mit wasser und strand im hintergrund. darüber liegt eine zeile mit "Sommer-Sonne". für diese schrift lege ich nun einen schlagschatten an. auf dem bildschirm alles perfekt. beim farbausdruck ist nun um die schrift samt schlagschatten ein quadartischer bereich der rötlich ist, aber man kann im hintergrund den strand und das meer noch erkennen. ich hoffe es war jetzt besser erklärt :-(
grüße
matze
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange du nicht etwas mehr Infos zu deinem PDF-Worflow preisgibst, bleibt das ein Job für die berühmte Glaskugel.

PDF Export aus Quark oder über PS/Distliller, PDF Version, Transparenzreduzierungsvorgaben etc. ... so was halt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matzemuhl
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2005
Ort: Ötisheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halt stopp....es geht hier nicht um das berühmte thema pdf. ich drucke direkt die datei aus quark 7 auf einen lexmark aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Drucker PS-fähig? Mal versucht ein PDF zu rechnen und dieses auszudrucken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matzemuhl
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2005
Ort: Ötisheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja hab ich und bei dem pdf erscheint die gleiche fläche. habe mittlerweile das bild mal entfernt und eine einfarbige fläche im hintergrund verwendet. und siehe da, das quadrat ist weg und alles perfekt. scheint also mit dem strandbild im hintergrund einen konflikt zu geben. aber was :-(((((???
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matzemuhl hat geschrieben:
aber was *Schnief*((((???


cmyk/RGB Konflikt vielleicht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Quark 7 Fehler - Schlagschatten
Quark Xpress Schlagschatten -> Druck(Pdf)
Quark 7 und Schlagschatten auf Schwarz geht nicht?
[Quark 7.1] Schlagschatten erzeugen ungewollte Linien im pdf
SCHLAGSCHATTEN - wie? :)
Winkel Schlagschatten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.