mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17.10.2017 08:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Quark 6.5] veränderte Musterseiten Objekte im Dokument vom 28.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Quark 6.5] veränderte Musterseiten Objekte im Dokument
Autor Nachricht
Imion
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2006 07:42
Titel

[Quark 6.5] veränderte Musterseiten Objekte im Dokument

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,

wir arbeiten viel mit Musterseiten (Katalogproduktion) und haben immer wieder ein Problem.
Der Inhalt der Seiten wird zwar auf eine seperate Ebene gestellt, und die Standartebene mit den Grundelementen gesperrt, aber hin und wieder muss doch einmal darauf zugegriffen werden.

Und dabei geschieht es schon einmal, dass man unwissentlich ein Objekt berührt und vielleicht nur 0,01mm verschiebt. Dies aber reicht ja schon aus, um die Verknüpfung zur Musterseite zu lösen.
Genau dieser Umstand hat jetzt dafür gesorgt, das eine einzelne Tabe auf einer einzigen Seite im Katalog eine falsche Farbe hat. Ist zwar noch vor fertigstellung gesehen worden, aber erst beim Druck.

Nun, die Tatsache das das jetzt gedruckt ist und neugemacht werden muss, soll uns jetzt hier nicht weiter kümmern.
Wichtiger wäre es mir jetzt, herauszufinden ob man prevention betreiben kann und nebst F6 noch Möglichkeiten bestehen, vielleicht über einen Drittanbieter, Objekte trotz losgerissener Verbindung wieder mit der Musterseite zu verknüpfen oder ein generelles losreißen zu verhindern.

Hat da jemand eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.07.2006 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meines Wissens nach gibt es keinerlei Drittanbieter Geschichten...aber da bin ich überfragt...

Allerdings gibt es neben der Möglichkeit einfach dringlichst auf Genauigkeit zu achten noch einen Weg (ich hoffe das passt jetzt so, weil kenne den Katalog ja nicht)
Ihr könntet einfach die Ebene in der sich Objekte befinden, die Definitiv nicht geändert werden sollen auf unsichtbar stellen, dann kommt man da ja nicht mehr dran...

...aansonsten geht neu verknüpfen ja indem du die Elemente der Musterseite auf der Layout Seite löscht und dann dieses Musterseitenlayout nochmals auf die Seiten ziehst...so sind dann alle Elemente wieder an Ort und Stelle!!


Hoffe dir geholfen zu haben, ansonsten * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Imion
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Ebene gesperrt ist kann man sie ja auch ncht verändern. Es geht in dem Fall ja darum, dass Musterseiten Elemente verändert werden müssen. Also Texte. Und dabei müssen sie entsperrt werden und sichtbar sein.
Und dabei kann, so vorsichtig man auch ist, immer etwas passieren.

Aber danke für Deinen Tip. Vielleicht kann man ihn bei anderen Fällen verwenden. :-)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 05:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft dir ja das weiter:
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Ebenen_und_Musterseiten_P200707.html?search_string=musterseite%2C%20sperren#200707



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.07.2006 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was mir so noch einfällt kannst du jaa auch 1000 verschiedene, für sämtlicche Zwecke passende, Musterseiten anlegen...

sonst echt ????????????????
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen QUARK-FRAGE!!! Musterseiten auf Dokument anwenden?!
[Quark] Veränderte Tonwerte bei Duplex-Bildern im PDF
[ID CS1] Randeinstellungen für Dokument oder Musterseiten?
Musterseiten, Indesign CS2-Dokument
QUARK 4.1 Seiten von Dokument zu Dokument kopieren
Quark 8 - Seiten hinzufügen, Problem mit Musterseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.