mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 6.5 bei suchen/ersetzen bestimmte Ebene auslassen vom 20.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 6.5 bei suchen/ersetzen bestimmte Ebene auslassen
Autor Nachricht
scavenger
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 10:23
Titel

Quark 6.5 bei suchen/ersetzen bestimmte Ebene auslassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte im Quark 6.5 per Suchen/Ersetzen etwas ändern, aber dabei eine Ebene (Gesperrt und unsichtbar) auslassen. Funktioniert aber nicht. Quark ändert mir per suchen/ersetzen alles auf jeder Ebene.

Mein Problem ist: ich habe eine Deutsche und duplizier dies dann zu einer Englischen. Bei dieser könnte ich einiges auf diese Weise ändern. Allerdings sollte die deutsche Ebene davon unbetroffen sein.

Hat jemand nen Tipp?
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh, hab noch nie mit quark gearbeitet, aber kannst du vielleicht die nicht betroffene ebene exportieren.
deine änderungen durchführen
und danach die ebene wieder importieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Geheimnisvoller

Dabei seit: 09.02.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
mh, hab noch nie mit quark gearbeitet, aber kannst du vielleicht die nicht betroffene ebene exportieren.
deine änderungen durchführen
und danach die ebene wieder importieren?


Das funktioniert in Quark genauso wenig wie in InDesign. Jedenfalls auf programminternem Weg.

Bei InDesign ist es möglich über ein passendes Script Ebenen aus einem anderen InDesign-Dokument zu importieren.

Aber mit Quark habe ich hierbei noch keine Erfahrungen.

Zum eigtl. Problem: Musst du unbedingt mit Ebenen arbeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
scavenger
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja leider - für einen Katalog, der sowohl in Deutsch als auch Englisch kommt
  View user's profile Private Nachricht senden
jschwacke

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo scavenger,
die Idee von Worshipper find ich garnicht so schlecht.

Was hälst du denn davon, wenn du die Inhalte der Deutschen Ebene markiert (Apfel-A) ein neues QXP-Dok anlegst, die Inhalte in das neue Dok einfügst ("an gleicher stelle platzieren"), die Änderungen durch Apfel-f ausführst und dann die Inhalte auf deine englische ebene im anderen QXP-Dok einfügst ("an gleicher stelle platzieren").

Das ist zwar ein umständlicher Weg, führt aber zu einem verwendbaren Ergebnis.

Mfg,
jschwacke


Zuletzt bearbeitet von jschwacke am Mi 22.02.2006 09:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.02.2006 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das funktioniert leider nicht. Auch wenn Du die Ebene ausgeblendet hast, wird bei der Suchen/Ersetzen Funktion immer auch diese Ebene durchsucht.

Ich würde Dir vorschlagen für die englische Version eine eigene Datei anzulegen und nach Korrektur eine englische Ebene in der deutschen Version anzulegen. Die englischen Inhalte müsstest Du dann allerdings über Copy/Paste einfügen. Ich habe damit auch immer wieder zu kämpfen, ich hoffe in Quark 7 haben die daran etwas verbessert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Geheimnisvoller

Dabei seit: 09.02.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Knalltüte hat geschrieben:
Ich hoffe in Quark 7 haben die daran etwas verbessert.


Haben Sie leider nicht Grins . Jedenfalls nicht in der Beta-Version *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ID: Bestimmte Absatzformatierungen suchen und ersetzen
[Quark 8] Suchen / Ersetzen Bug ?
Quark - Suchen & Ersetzen
InDesign Suchen/Ersetzen ... Text durch Grafik ersetzen
Illustrator, bestimmte Ebene automatisch duplizieren?
InDesign suchen und ersetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.