mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 2017, Originalbild öffnen vom 23.11.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 2017, Originalbild öffnen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Glasberg
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2017
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2017 15:38
Titel

Quark 2017, Originalbild öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich muss blind sein, aber ich finde einfach die Funktion nicht, mit der man das Programm wechseln kann, dass das Originalbild öffnet. Denn wenn ich ein Bild in Quark 2017 rechts anklicke und dann "Original bearbeiten" anwähle, öffnet sich das Originalbild im vermaledeiten Irvan View. Es soll aber in Paint Shop geöffnet werden, wo stelle ich das denn bloß ein? Finde in den Vorgaben keine Wahlmöglichkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2017 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein, dass es in dem Programm geöffnet wird, welches vom Windows als Standard für das entsprechende Dateiformat festgelegt ist? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2017 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh in den Explorer ... klicke mit rechts auf die Datei und wähle dann "Öffnen mit ..." aus ... wähle dort dein gewünschtes Programm, aktiviere die Funktion "immer mit dieser App ..." und beim nächsten Mal sollte es klappen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Glasberg
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2017
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2017 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kann doch nicht wahr sein, das ich die Einstellung, mit welchem Programm Quark 2017 Bilder öffnet, global im Betriebssystem einstellen muss. Das wäre auch höchst unpraktisch, denn dann würde sich ja bei jedem Doppelklick auf ein Bild im Windows-Explorer statt eines simplen Bildvorschauprogramms Paint Shop öffnen, was soll ich denn damit?

Übrigens ebenso entäuschend, das in Quark 2017 der Bildeffekt "Bildrauschen hinzufügen" buggy ist. Schon die Stufe 1 unter "Gaus" knallt viel zu sehr rein, so gut wie unbrauchbar, und wenn man mal herzlich lachen will kann man ja mal den Regler auf Stufe 3 schieben (von 100 Stufen!), absolut unbrauchbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2017 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glasberg hat geschrieben:
Es kann doch nicht wahr sein, das ich die Einstellung, mit welchem Programm Quark 2017 Bilder öffnet, global im Betriebssystem einstellen muss.


tust du auch nich. du stellst ein, womit dein betriebssystem die files öffnet. q öffnet garnix.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aue

Dabei seit: 01.11.2016
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2017 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt für QuarkXPress eine XTension, mit der man u.a. das zu bearbeitende Programm frei wählen kann. Es ist JoDrop von Joachim Lauterbach.
Beim Bildfilter "Bildrauschen hinzufügen" solltest du die Farbverteilung auf "uniform" stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Glasberg
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2017
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2017 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aue hat geschrieben:
Es gibt für QuarkXPress eine XTension, mit der man u.a. das zu bearbeitende Programm frei wählen kann. Es ist JoDrop von Joachim Lauterbach.

Hallo Aue, danke für den Tipp.
Trotzdem beachtlich, das Quark 2017 so eine simple Funktion nicht selber bereitstellt. Da frage ich mich lieber nicht, was dann wohl Quark 2018 fehlen wird, vielleicht die Funktion "Speichern unter"? Gibts aber dann bestimmt eine Xtension für.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2017 07:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle Softwares. müssen Betriebssystemfunktionen verwenden, um bestimmte Funktionalitäten zu erzielen ... das ist beim Laden, beim Drucken etc. nicht anders als bei der von dir gewünschten Funktion. So funktioniert Arbeiten mit Softwares seit den Anfängen und das ist User-gewünscht, der sich ein einheitliches Verhalten seines Arbeitsumfeldes wünscht, und Programmierer-erwünscht, der so das Rad (mit alles seinen Routinen) nicht jedes Mal neu programmieren muss.
Statt eines Doppelklicks reicht ein rechter Mausklick und die Anwahl deiner Funktion ...
Adobe-User können dafür besser sowieso Bridge verwenden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen alte Dateien aus Quark 5 nicht mehr in Quark 6 zu öffnen?
Quark 6.5: Kann Quark 4-Dokument nicht öffnen
?[Frage]? Quark 9.x Dokument in Quark 8.1 öffnen-Erfahrungen
InDesign - Originalbild bearbeiten in Photoshop
Quark-Dokument aus 5.0 in Quark 4.1 öffnen
Quark 6 - Verleger öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.