mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 2016 PDF mit 100k in Fogra51 exportieren vom 16.02.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 2016 PDF mit 100k in Fogra51 exportieren
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2017 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leelow hat geschrieben:
Die Originale liegen noch unbearbeitet in RGB vor, da gilt es natürlich abzuwägen Qualitätsverlust vs. Arbeitszeit...
Es sind ca. 250 Bilder die nochmal bearbeitet werden müssten * Ich geb auf... *

Und in Photoshop den Farbproof nicht vergessen, zur Kontrolle der RGB Daten.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2017 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die bearbeiteten Bilder bereits in PSO coated v3 vorliegen, dann sollte doch das Ergebnis schon passen.

Medienneutraler Workflow ist ja schön und gut, aber wenn das Ergebnis nach PSO coated v3 gedruckt werden soll, dann ist es doch wurscht, ob vorher schon in Photoshop oder erst nachher beim PDF-Export gewandelt wird. Das Ergebnis sollte gleich sein.

Ich würde erstmal prüfen, ob die Tiffs denn korrekt sind (Farbprofil und Gesamtfarbauftrag). Wenn die passen, dann einfach "oldschool" ohne Farbkonvertierung exportieren.

Den medienneutralen RGB-Workflow kann man ja danach etablieren, aber nicht mitten in einem fast fertigen Projekt mit 250 bereits bearbeiteten Bildern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2017 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aue hat geschrieben:
CMYK PSO_coated_v3 festgelegt

Und wunderst dich, dass bei Export gen FOGRA51 ein 4farbig aufgebautes Schwarz erscheint?

...da wundere ich mich, dass du dich wunderst.

Uuups sorry, den falschen zitiert ...

Es dürfte vermutlich daran liegen:
"Farbmanagement: CMYK Quellen für CMYK-Zielgeräte ist auf aktiv
"


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Fr 17.02.2017 17:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen paginierung, seitenzahl, <#> unter quark x-press 2016
Datei aus Quark (MAC) 7 für Quark 6 exportieren
Farbtabelle aus Quark 6.5 exportieren?
Verläufe im Quark exportieren
Quark 8.1 in Word exportieren (Probleme)
Quark 6.0 - Speichern/Exportieren etc. funzt nimma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.