mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Punkte erstellen für Block Karomuster mit QuarkXPress 9 vom 12.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Punkte erstellen für Block Karomuster mit QuarkXPress 9
Autor Nachricht
Passodecalli
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2012
Ort: Schweinfurt
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2012 09:31
Titel

Punkte erstellen für Block Karomuster mit QuarkXPress 9

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallooo zusammen,
ich soll einen "karrierten" Block erstellen der jedoch anstelle dem Karomuster Punke besitzt.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie genau ich diese Punkte mit QuarkXPress machen/einfügen kann?
Wäre euch echt dankbar! Lächel
Gruß Passodecalli
  View user's profile Private Nachricht senden
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.09.2012 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das so schwierig? Es gibt zwei Linien mit Punkten (einmal größerer Abstand und einmal kleinerer) oder du nimmst einen Font mit der gewünschten Punktform (rechteckig, quadratisch, oval, rund) und machst eine Zeile voller Punkte mit Wortzwischenräumen im gewünschten Abstand. Musst halt probieren . . . und dann Copy and Paste!

printamemo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2012 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und als dritte Möglichkeit: Einen Kreisrahmen erstellen, den sehr klein machen (geht runter bis 1x1 Punkt bzw. 0,353 x 0,353 mm), füllen, mehrfach duplizieren in der horizontalen, dann alle selektieren, mehrfach duplizieren in der vertikalen, fertig.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2012 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die Aufgabenstellung anders verstanden ...
Nicht statt der Strich-Linien gepunktete Linien machen, sondern statt der entstehenden Quadrate Kreise/Umrandungen platzieren ...
Dafür würde ich den Weg von Matthias* gehen und runde Flächen oder Umrandungen entsprechend multiplizieren ...
Optisch aufpassen muss da in den Bereichen, an denen die Flächen/Ränder aneinanderstoßen ... Der Winkel ist dort sehr spitz und ich würde da nicht auf Stoß platzieren ...
--
* Ich habe dich und dein Anliiegen nicht vergessen, wir planen gerade das nächste Treffen für Ende X/2012 und ich komme dann auf dich zurück, wenn ich das Zeitfenster kenne ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen QuarkXpress | Maske erstellen?
PDF/X-3 Datei aus QuarkXPress 6.5 erstellen
Probleme beim PDF erstellen aus QuarkXpress 6.5
QuarkXPress 7.31 Problem beim PDF erstellen
(Schlag)Schatten in QuarkXPress erstellen?
aus QuarkXPress 6 eine PS Datei erstellen für distiller...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.