mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Punkte ausrichten in Illustrator CS? vom 06.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Punkte ausrichten in Illustrator CS?
Autor Nachricht
sk333
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2006 12:13
Titel

Punkte ausrichten in Illustrator CS?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Gibt es eine möglichkeit in Illustrator CS Punkte aneinander auszurichten, wie es ja auch z.B. in FreeHand geht? Da ist es ja einfach über die Anordnen Palette zu machen, aber in Illustrator? Ich möchte nämlich einige Punkte gleichmäßig zueinander verteilen... Naja, eigentlich suche ich die Funktion immer wieder! Wäre daher sehr nett, einen Rat zu bekommen!

Danke schonmal *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Paletten > Ausrichten Lächel



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sk333
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2006 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also irgendwie... mit der Ausrichten Palette geht es zwar, Obekte zueinander auszurichten, aber keine einzelnen Punkte - oder mach ich da was falsch? Im Kontextmenü gibts da ja auch nichts zu...

Und wo ich grad dabei bin: ein weiteres Problem ist, das Illustrator Pfaden, denen man eine Füllung zuweist auch eine Fläche gibt, wenn sie noch nicht geschlossen sind. Kann man die irgendwie schließen, ohne das mit dem Pfade-Werkzeug zu machen? Also in FreeHand gibt's da ja den schönen "Geschlossen" Hacken in der Objekt Palette... Gibt's sowas hier auch? ist nämlich echt nervig, immer darauf zu achten, ob diese dünne Blaue Linie wirklich einmal rumgeht oder nicht...

(bin übrigens gard am Umsteigen... daher noch etwas unsicher und am "FreeHand-Funktionen-Vermissen" *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2006 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pfad schliessen geht mit Apfel-L

Dass man auch Punkte ausrichten kann, wäre mir neu.

Versuch mal: Werkzeug A eintippen, dann die Punkte markieren, dann die 'Ausrichten Palette'.

Wenn das nicht geht über den Umweg einer Hilfslinie. Die snapt z.B. auf den ersten Punkt, den du anvisierst, danach kannst du dann die anderen auf die Hilfslinie schieben. Ist die Ausrichtung nicht im 90°-Winkel, kannst du dir eine Linie/Kurve bauen und die zur Hilfslinie wandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator (CS6): Punkte an Wellenlinie ausrichten
Punkte Effekt in Illustrator
Illustrator Punkte liegen übereinander
Illustrator CS2: Punkte-/Strich-Linie
Illustrator Punkte Mehrfach Duplizieren
Illustrator – überflüssige punkte aus geraden entfernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.