mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Publisher - Katalog besteht! - Wie Fotos reinkriegen? vom 17.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Publisher - Katalog besteht! - Wie Fotos reinkriegen?
Autor Nachricht
mb123
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.08.2010 08:39
Titel

Publisher - Katalog besteht! - Wie Fotos reinkriegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe einen Katalog mit Publisher aus einer Excel-Datei erstellt per Datensatzkatalog (thx an die Suchfunktion *zwinker* ).

Möchte jetzt noch per Hand zu jedem Artikel ein Bild hinzufügen. Wie mache ich das so, dass es sich nicht auf jeder Seite wiederholt? Weil ich hab z.B. auf der ersten Seite oben ein Kabel, auf der zweiten jedoch einen Schutzschlauch oder sowas!

Eilt sehr, komme hier nicht weiter!

Gruß

Mo
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2010 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo mb
Mir ist hier im Forum schon lange niemand mehr untergekommen, der mit dieser Software arbeitet ... * Keine Ahnung... *
Bevor du hier zu lange wartest: Softwares haben normalerweise hinter der F1-Taste eine Hilfe hinterlegt und ein Handbuch.
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mb123
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.08.2010 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

die Hilfe habe ich schon benutzt. Weiß nicht, ob da nix drin steht oder ich die falschen Fragen stelle. Vielleicht weiß ja einer wie es geht, leider war mein Chef nicht bereits nen tausender für ein professionelles Programm auszugeben, also muss ich mit Office klarkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2010 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch ohne einen Tausender gäbe es gute semiprofessionelle Programme wie das kostenlose (!) Scribus z.B., für die du professionelle Hilfe hier im Forum kriegen könntest.
MS Publisher wird hier im Forum nicht wirklich so richtig ernst genommen ...
--
suche nach "Bild" "Import" "Datei Platzieren" "Einfügen" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2010 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt ja auch noch andere Foren. Hier bist du (aus bereits genannten Gründen) vermutlich an der falschen Stelle.

http://www.google.de/#hl=de&q=ms+publisher+forum&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=3f7d239d2aca871
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen .ps aus ID2 besteht PDF/X3-Prüfung im Distiller 7 nicht
Logo besteht aus mehreren Schriftarten? (Eine weiß ich)
CS3 finde die Option Fläche besteht aus ganzen Seiten nicht
Schriftart gesucht (Photos)
Photos zu hell (Blitz)
photos für druck unbrauchbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.