mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS7 Auflösung von Bildern ändern? vom 25.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS7 Auflösung von Bildern ändern?
Autor Nachricht
Angelcurse
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.03.2010 11:52
Titel

PS7 Auflösung von Bildern ändern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe jetzt endlich PS7 bekommen und möchte von einigen Bildern die Auflösung so ändern, dass sie per Offsetdruck in einer Broschüre schön aussehen.

Angenommen das Bild hat 72 Pixel/Inch, wie PS7 es so schön angibt. Für den Offsetdruck brauche ich aber mindestens 300 Pixel/Inch. Es ist schon irgendwie logisch, dass der das Bild vergrößert und es unscharf wird, wenn ich ihm die 300 Pixel/Inch vorgebe.

ABER: GIMP hat die Fotos dann immer entsprechend VERKLEINERT, sodass die Auflösung von 300 Pixel/Inch hinkam. Wie kann ich PS7 beibringen, dass das Foto verdammt noch mal 300 Pixel/Inch haben soll und er es notfalls eben verkleinern muss?!

Danke schon mal ... habe schon gegoogelt, aber nichts Passendes gefunden :-/ Wahrscheinlich kommt die Frage täglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.03.2010 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst im Photoshop "7" unter Bild - Bildgröße vor dem eingeben der 300dpi das Häkchen bei "Bild neu berechnen mit:" wegclicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Angelcurse
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.03.2010 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, achso. Dachte mir schon, dass es verhältnismäßig einfach ist, das zu ändern^^ Hatte aber kA wie. DANKE Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Auflösung von Bildern für Textildruck
Auflösung von Bildern in InDesign für Printframe
QuarkXPress - Auflösung von Bildern in PDF Dateien
Minimale Auflösung für Druck von grossen Bildern
Auflösung ändern
Illu: Auflösung von Pixelmusterfüllung ändern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.