mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS3 - Pinseleinstellungen vom 05.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS3 - Pinseleinstellungen
Autor Nachricht
xoxoJJ
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.05.2010 16:05
Titel

PS3 - Pinseleinstellungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ich quäl mir gerade einen ab in ps cs3 den pinsel so einzustellen, dass wenn ich viele male über die selbe stelle fahre (also schraffiere) die deckkraft zunimmt.
Problem ist; Normalerweise bleibt der grad der deckkraft gleich, erst bei erneuten aufsetzen multipliziert sich das ganze. Ich will aber, wie es auch real ist, dass bei mehr maligen drüberfahren an der selben stelle es zunehmend dunkler wird ^_^ so


http://img171.imageshack.us/img171/834/unbenannt1tx.jpg


...
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst dazu deine Airbrusch-Funktion im Options-Dialog einschalten. Der Fluss bestimmt den Auftrag der Farbe, richtet sich allerdings an der eingestellten Deckkraft aus...Sprich wenn du Deckkraft 50% auswählst und einen Fluss von vielleicht 10% dann wird solange du deinen Pinsel bewegst nach und nach Farbe aufgetragen bis die 50% erreicht sind.
Also hier am besten die Deckkraft auf 100% stellen und den Fluss niedrig halten 5 %. Der Malabstand spielt dabei auch wieder ne Rolle, welche kannst du ja jetzt mal selber rausfinden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
xoxoJJ
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.05.2010 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank, das hab ich auch schon versucht aber das is auch nix -.- denn hier bleibt das problem weiterhin, dass sich bei neuauftragen die hintergrundfarbe multipliziert und es zu krassen überschneidungen beim schraffieren kommt... würg* naja nochmals dank
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das erläutere dein Problem mal etwas genauer... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.