mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS stürzt ab bei Verwendung von Textwerkzeug vom 24.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS stürzt ab bei Verwendung von Textwerkzeug
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
BigM
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Schwäbisches Allgäu
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2011 15:05
Titel

PS stürzt ab bei Verwendung von Textwerkzeug

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hellou,

folgendes problem: wenn ich mein ps cs 4 (mac) öffne kann ich alles machen... doch sobal ich zum textwerkzeug "greif" und dieses benutzen will, geht so n nettes kleines fenster auf, in dem steht: der vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein programmfehler aufgetreten ist.
dieses lässt sich dann nicht mehr wegklicken und ich muss ps gewaltsam beenden... * Keine Ahnung... *

lief seit einem jahr prima...

nach ner neuinstallation tritt der gleiche fehler immer noch auf... * Ööhm... ja? *

ich hab gegoogelt und was von schrift fehlern gelesen... allerdings weiß ich trotzdem nich genau was ich jetz tun soll.. ^^

hoff ihr könnt mir helfen... wenn nicht... auch ok... muss mein geschäft halt cs 5 kaufen *Thumbs up!*

liebe grüße,
BigM
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.05.2011 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du sehr viele Schriften installiert ?
Gruß Can
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2011 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du irgendwelche Schriften deaktiviert, oder Gott bewahre, gelöscht?
Der Mac ist sehr empfindlich wenn Systemschriften oder von Programmen benötigte Schriften gelöscht werden.

Hast du eine Font Verwaltung Installiert, FontExplorer z.B. ?

Zugriffsrechte schon Repariert?

UpDates durchgeführt?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2011 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Font Cache des OS mal löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BigM
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Schwäbisches Allgäu
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2011 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nix gelöscht, nix deaktiviert... ( soweit ich weiß Grins )
außer die 3 schriften die ich heut morgen installiert hab... die hab ich inzwischen wieder gelöscht... nix gebracht.
fontexplorer is drauf.
updates sind alle gemacht.
schriften sind einige drauf... aber nicht übermäßig... druckerei halt *zwinker*

was meinst du mit zugriffsrechte repariert
und wo finde ich den font cache?
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2011 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Caches kannst du mit dem FontExplorer Löschen.
Menü Werkzeuge

Zugriffsrechte, guck mal in das Festplattendienstprogramm im Ordner Programme -> Dienstprogramme. Dort kannst du die Zugriffsrechte Reparieren. Manche Programme ändern diese bei der Installation und stellen sie nicht wieder zurück wenn sie fertig sind. Das kann zu Problemen führen.

Wie viele Schriften hast du denn Aktiviert. Ich halte es in der Regel so das alle Schriften Deaktiviert sind die ich nicht brauche. Zu viele Aktiviere Schriften kann auch zu Problemen führen.
  View user's profile Private Nachricht senden
BigM
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Schwäbisches Allgäu
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2011 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also nachdem ich die caches geleert hab, neugestartet hab und zugriffsrechte überprüft und repariert hab... läufts des jetz wieder!
viel dank schon mal soweit!! * Ich bin unwürdig *

allerdings nachdem ich jetz das volume macintosh hd überprüft hab... bzw versucht hab zu überprüfen... sagt er mir hier jetz das volume muss repariert werden, bricht dann aber ab... und das volume kann ich nich reparieren... brauch ich dazu die mac cd?

aber danke schonmal für die hilfe!!

viele grüße,
bigm
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.05.2011 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um das Volume zu reparieren, musst Du von einem anderen Volume starten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign-Datei CS6 stürzt bei Verwendung des Textwerkzeugs a
Verwendung von Landeswappen
Korrekte Verwendung €
Verwendung des Gevierts
Verwendung und Lizenzen
Glyphen Verwendung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.