mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ps Schreiben aus freehand.. vom 06.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Ps Schreiben aus freehand..
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Buffy_S

Dabei seit: 10.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.09.2008 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe seit eben dasselbe Problem. Gestern den Rechner auf 10.5 upgedatet und seit heute kann ich kein PS mehr schreiben. Hat es vielleicht was mit dem neuen System zu tun?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von welchen Programmen reden wir jetzt bei Dir und welche Version?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freehand macht angeblich ne Menge Stress unter Leopard. Selbst Adobe rät von der Nutzung unter 10.5 ab.

http://www.mediengestalter.info/forum/4/problem-mit-schriften-unter-mac-os-x-10-5-in-freehand-mx-100159-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Buffy_S

Dabei seit: 10.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.09.2008 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir reden von Freehand 11.02 und OS 10.5. Harmoniert leider überhaupt nicht miteinander. Da ich Freehand aber am häufigsten verwende, wäre es klasse wenn jemand einen Lösungsansatz parat hätte. Bei meiner Kollegin hat "lautes Fluchen" geholfen, dadrüber bin ich aber schon lange weg *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube der Link von Hilson war schon deutlich genug, dass FH und Leo sich nicht gut verstehen,
entweder weiter fluchen oder wieder OSX 10.4. installieren, andere Möglichkeiten bieten
sich leider nicht an wenn es reibungslos laufen soll.
* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Fr 05.09.2008 09:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Buffy_S

Dabei seit: 10.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.09.2008 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Tipp für alle die selbiges Problem haben. Bei mir gab es Unstimmigkeiten mit Suitcase, nachdem die beseitigt waren (Konflikte beseitigen) lief's wieder prima.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut zu wissen, Suitcase macht anscheinend so einige Probleme wie ich gerade gelesen habe.

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Illustrator_CS3_ist_sehr_langsam_auf_einem_Benutzer_P365060.html#365060
  View user's profile Private Nachricht senden
andi-b

Dabei seit: 26.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.11.2008 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte das gleich Problem und habe dann eine noch nicht in Kurven gewandelte Schrift entdeckt, die in einen Rahmen innen eingefügt wurde. Bei der Umwandlung in Pfade wurde diese nicht mit ausgewählt und dann kommt diese Fehlermeldung. Also Schrift manuell nochmal in Kurven wandeln und dann müsste es funktionieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand Druckdaten schreiben.
PostScript Datei schreiben im Freehand
[FreeHand] PDFs mit korrekten Farben schreiben?
FreeHand unter Leopard - postscript schreiben
Wie aus FreeHand-Daten großforamtige PDFs schreiben?
Fehler beim Schreiben eines PDF in freehand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.