mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ps Schreiben aus freehand.. vom 06.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Ps Schreiben aus freehand..
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
poetpaeterson
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2008
Ort: Nürnberg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 11:14
Titel

Ps Schreiben aus freehand..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hab hier jedesmal, egal um welche Datei/Dokument es sich handelt folgende Fehlermeldung, wenn ich aus freehand heraus eine Postscrpit Datei schreiben will.....

"Ihre Anforderung konnte nicht ausgeführt werde, beide Quellpfade einer Mischung müssen geöffnet oder geschlossen sein"

naja ich hab keine Ahnung, was ich da machen soll, hab die Sachen schon in Pfade konvertiert, dann mal wieder nich, hab mir die pfade alle genau angeschaut aber auch nix gefunden...

Wäre sehr cool, wenn mir da jemand helfen könnte....
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

denke hier findest Du Hilfe:

http://www.cleverprinting.de/ratgeber2008.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
poetpaeterson
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2008
Ort: Nürnberg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey klasse Teil!!! Dankeschön!

nur leider befindet sich nichts über mein problem darin, aber ansonsten echt cool!

hat denn nicht zufällig jemand schonmal diese Fehlermeldung irgendwie behoben?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenn die fehlermeldung noch nichtmal.
und ohne detaillierte beschreibung deiner vorgehensweise und deines problems wird hier sicher keiner (auch mithilfe der glaskugel nicht) einen ansatz zur lösung finden können.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie Type schon geschrieben hat brauchen wir viel mehr Infos auch welche Version und welche Programme Du benutzt und welche Einstellungen...usw.

Screenshots können auch hilfreich sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
JaySee

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Kirchberg / Sa.
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie die Fehlermeldung schon sagt, ist das Problem in einer Mischung.

Texte werden in Pfade konvertiert, das hat mit der Mischung überhaupt nichts zu tun.

Schau dir die Pfade mal genau an (Apfel+K oder Strg+K) suche die Mischung und versuch die Gruppierung aufzuheben oder/und zu teilen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
poetpaeterson
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2008
Ort: Nürnberg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so guten morgen erstmal,

ich arbeite mit Freehand MX und habe diese Fehlermeldung auch wenn ich nur eine Form erstelle und ein ps schreiben will, das gleiche mit purer Schrift...

Ich dachte vielleicht is jemandem sowas schonmal untergekommen....
bei dem Mac meiner Kollegen klappts wunderbar...
Vieleicht liegts am betriebssystem, da ich der einzige mit 10.5 bin und die anderen arbeiten mit der früheren version....

Wär cool, wenn noch jemand was einfällt..

Thx pat
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Pat,

der Fehler tritt also unabhängig vom Seiteninhalt auf?

Wie erstellst du die PostScript-Datei?
Die genaue Vorgehensweise oder noch besser Screenshots
würden uns sehr helfen.

Am Betriebssystem liegt es auf alle Fälle nicht,
da ich hier ebenfalls FreeHand MX unter Mac OS 10.5
installiert habe.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Freehand Druckdaten schreiben.
PostScript Datei schreiben im Freehand
Fehler beim Schreiben eines PDF in freehand
[FreeHand] PDFs mit korrekten Farben schreiben?
FreeHand unter Leopard - postscript schreiben
Wie aus FreeHand-Daten großforamtige PDFs schreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.