mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS - Problem mit weichen Verläufen - Laptop! vom 24.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS - Problem mit weichen Verläufen - Laptop!
Autor Nachricht
Elbfischer
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.11.2008 16:02
Titel

PS - Problem mit weichen Verläufen - Laptop!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen.

Ich weiß, dass dies Thema viele Threads hat. Aber mein Problem war nicht darunter zu finden. Ich bekomme merkwürdige Verläufe (Verlaufswerkzeug und Pinsel) in PS, aber nur auf meinem Laptop. Ich hab das mal angehängt. Am TFT meines Laptops liegts es wohl nicht, denn andere Verläufe werden ordentlich angezeigt. Nur, wenn ich selber welche mache, dann spackt er rum. Farbprofile hab ich schon ausprobiert, auch verschiedene Bildschirmprofile. Und auch mit 16bit (was nicht des Problems Lösung sein kann!) funzt es nicht ordentlich!

System:
Dell XPS, 4GB RAM, GF 8400GS 128MB, 32bit Anzeigemodus - CreativeSuite 3




Pinsel - 0/0/0/100 zu weiß, 0% harte Kante - Was kann es sein?


Zuletzt bearbeitet von Elbfischer am Mo 24.11.2008 16:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.11.2008 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was genau erachtest Du als merkwürdig?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Elbfischer
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.11.2008 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...die stufen in dem verlauf! der schritt von dem schwarz zu den mittleren grautönen ist eindeutig zu hart! als würden dazwischen farben fehlen...daher stuft er sich so ab. nachher in den helleren tönen sieht man das kaum mehr...aber eben in den mitten sehr stark.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elbfischer hat geschrieben:
...die stufen in dem verlauf! der schritt von dem schwarz zu den mittleren grautönen ist eindeutig zu hart! als würden dazwischen farben fehlen...daher stuft er sich so ab. nachher in den helleren tönen sieht man das kaum mehr...aber eben in den mitten sehr stark.


1. Dann stell doch die Glättung mal auf 0 (wieder so eine völlig bescheuerte Übersetzung).
2. Ein Screenshot würde uns evtl. zeigen was du siehst, wenn du das Monitorprofil drinlässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh' in dem Beispiel oben keine harte Kante, schein doch an deinem Bildschirm zu liegen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Elbfischer
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.11.2008 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BITTE AUF DAS BILD KLICKEN!

So sieht man selbstverständlich keine Kanten...

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich seh immer noch keine kanten.
das liegt wohl eher am tft.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
ich seh immer noch keine kanten.
das liegt wohl eher am tft.


qft
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckfarben weichen ab
Quark 6.5 – wie mache ich einen weichen Umbruch?
Wie suche ich nach weichen Zeilenumbrüchen im Indesign CS3?
Logo mit Verläufen
FreeHand: Transparenz in Verläufen?
Stufen in Verläufen aus Quark 6.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.