mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ps] in eine auswahl einfügen mit der selben größe vom 04.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [ps] in eine auswahl einfügen mit der selben größe
Autor Nachricht
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.08.2008 12:15
Titel

[ps] in eine auswahl einfügen mit der selben größe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe einenbanner auf dem sich ein ausgeschnittenes objekt befindet.
nun muss ich aber 20 objekte noch einfügen die alle die selbe größe haben müssen.

ist es möglich das ich das erste objekt was fertig ausgerichtet ist zu markieren und ein 2tes einzufügen so das er die größe auch automatisch anpasst.

arbeitet mit ps cs3

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 04.08.2008 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach dem einfügen apfel + shitft + t drücken *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.08.2008 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie unter win?

bekomme das nicht hin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.08.2008 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sunlifestyle hat geschrieben:
und wie unter win?

bekomme das nicht hin

Denk nach. Wenn auf dem Mac Apfel oder Befehlstaste, was wird das auf Win sein? Ctrl/Strg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.08.2008 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß nicht..ich bekomme es nicht hin

also ich habe ebene 1 ...da liegt das objekt in der größe wie ich es haben will.

nun wähle ich es aus (rechtsklick auf die ebene und dann pixel auswählen damit er mir den bereich auswählt)

nun ist das objekt markiert.

nun gehe ich auf ebene 2 wo ein ähnliches objekt liegt das aber noch in der orginalgröße vorliegt.

jetzt klicke ich strg+shift+t.

nun hat er mir einfach nur in der form von ebene 1 ein stück bild von ebene 2 ausgeschnitten.

der sollte es aber nich ausschneiden sondern nur auf die größe von ebene 2 bringen.#

mh
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Größe Auswahl an Schriften
Größe Auswahl an Schriften
illustrator: in die auswahl einfügen?
InDesign CS3: In die Auswahl einfügen
Illustrator CS2 - Bild in Auswahl einfügen
Illustrator (CS5) Bild in Auswahl einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.