mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS: Farbänderung bei "Für Web und Geräte speichern" vom 20.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS: Farbänderung bei "Für Web und Geräte speichern"
Autor Nachricht
schmidtchen
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.10.2008 11:39
Titel

PS: Farbänderung bei "Für Web und Geräte speichern"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich hab da ein Titelbild das ins Web soll. Wandel es also um in RGB (Adobe RGB) und will dann mit "Für Web und Geräte speichern" das JPEG erzeugen. Allerdings stimmt die Farbe (insbesondere bei dunklen Rottönen) gar nicht mehr mit dem Originial überein. Speichere ich nur das RGB normal stimmt zwar die Farbe aber natürlich nicht die Kompression.

Weiß jemand welches Profil ich dem RGB geben muss damit die "Geräte-Funktion" von PS ein optimales Ergebniss liefert? Oder gibt's noch nen anderen Kniff?

Thanx!
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sRGB....dein Bild wird im normalfall im FWS eh zu sRG konvertiert....mit welchen rendering-Intent PS da arbeitet weiß ich auch nicht, dachte immer der berücksichtig die Farbeinstellungen....naja sicher gehts über Bearbeiten -Profil umwandeln - sRGB und dann dn richten RI einstellen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie redrum schon schrieb, nicht AdobeRGB sondern sRGB ist das mittel der Wahl.

Seit CS3 geht das auch im fWs Dialog (rechts das Ausklappmenü-Dreieck hinter Vorgabe:...).

Ausserdem würd ich das Profil einbetten. Dann haben CM-fähige Browser auch ne Chance, es richtig darzustellen. (Wobei FF, kann es bei entsprechender Parametrierung auch ohne Profil.)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PS für Web und Geräte speichern
Farbänderung nach PDF-Export
Farbänderung beim Kopieren in InDesign
Professionelle Farbänderung von hellen zu dunklen Objekt?
Adobe Acrobat und Pitstop - Globale Farbänderung?
InDesign - Farbänderung beim Druck durch Grafik einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.