mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS - dunkles Foto in CMYK mit wenig Farbauftrag konvertieren vom 23.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS - dunkles Foto in CMYK mit wenig Farbauftrag konvertieren
Autor Nachricht
jeffy
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 15:05
Titel

PS - dunkles Foto in CMYK mit wenig Farbauftrag konvertieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
ich bin eher neu im Print-Bereich und hab einen Auftrag für einen Flyer in din-lang. Die Voderseite des Flyers besteht aus einem ziemlich dunklem Bild mit Kerzen usw. Ich hab das Bild ein bisschen bearbeitet und in CMYK ungewandelt und dann zur Druckerei geschickt. Die schickten mir dann das hier:
Zitat:

Der Farbauftrag (Schwarze Farbe) in Ihren Daten ist zu hoch angelegt. Bei zu hohem Farbauftrag besteht die Gefahr, daß die Farbe beim Schneiden ablegt. Bitte beachten Sie den Punkt 4. Technische Fragen welcher auf unserer Homepage im Bereich Servise/faq definiert ist (kräftiges Schwarz erzielen Sie mit 100 % K und max. 50 % C. Y und M bitte auf den Wert 0 setzen). Bitte dringend ändern und erneut hochladen.
(flyerpilot) Ist ja auch verständlich, so sieht es ja beim kleinsten versatzt schon schlecht aus.
Dann hab ich mir die Farbkanäle nochmal angeguckt und mir ist aufgefallen, dass der dunkle Hintergrund auch aus 78/79/79/95 besteht. Wie kann ich das ändern ohne womöglich den ganzen Hintergrund wegzuschneiden[/quote]?
Ich habe es schon mit GCR (also eigenem CMYK Profil) probiert, dann sehen die Farben aber komplett anders aus, die Kanäle sind dann aber "bereinigt"
Gibt es noch andere möglichkeiten?
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61