mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PS] Droplet erstellen vom 26.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [PS] Droplet erstellen
Autor Nachricht
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 26.05.2004 08:07
Titel

[PS] Droplet erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich möchte die Umwandlung von Jpeg-Bilder zu EPS (mit Jpeg-Vorschau) über ein PSD-Droplet einrichten (überspeichern in den gleichen Ordner), das Dumme ist aber, das er mir beim Ablaufen der Aktion entweder immer stoppt und den "Speichern unter"-Dialog anzeigt oder aber in den Ordner speichert, den ich für die Erstellung der Aktion verwendet habe. Ich habe schon alles probiert: "speichern unter" in Aktionen ein- und ausgeschaltet, der Dialogcheckbutton ist in der Aktionenpalette auch nicht angekreuzt...

In der Aktion selber kann ich aber den Zielordner auch nicht auf so etwas wie "überspeichern" stellen.

Kann mir da jemand helfen? Vielleicht gibt es ja auch etwas über Apple-Script.

Danke
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2004 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich geh jetzt mal von Photoshop cs aus. Hast du es mal mit Ziel:Ordner ausprobiert und dann den Quellordner als Zielordner angegeben. Die dateinamen solltest du unberührt aber aktiviert lassen.

Probier es mal aus. Hab ich jetzt nur mal so aus dem Kopf aufgeschrieben und noch nicht selber ausprobiert.

bdt
Nimroy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2004 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ich habe das auch nie hinbekommen das ne aktion oder so einwandfrei über die stapelverarbeitung (is ja wie nen droplet) funktioniert hat.

in meinem fall wollte ich einen ne aktion haben für thumbnails, bzw. bilder resizen und dann als jpg speichen..ich mußt entweder immer wieder die qulität des jpg angeben oder in der aktion mit "für web speichern" direkt in das verzeichnis speichern wo ichs haben wollt.

(das ging dann halt aber immer nur für ads verzeichnis und nicht allgemein über quell, zielordner..hmm)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Droplet erstellen
Droplet in CS5
Photoshop CS Droplet
photoshop droplet-problem
Droplet in Photshoshop CS5 für Ausgabe in tiff und 300 dpi
[Photoshop] Aktion&Droplet unabhängiger Ordner?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.