mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PS CS5]Mit Grafiktablet und Pinsel Shift-Klick-Malerei vom 16.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [PS CS5]Mit Grafiktablet und Pinsel Shift-Klick-Malerei
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2010 08:30
Titel

[PS CS5]Mit Grafiktablet und Pinsel Shift-Klick-Malerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr schlechte Überschrift, aber mehr hätte nicht reingepasst *ha ha* .
In Photoshop kann man wenn man das Pinsel-Werkzeug benutzt an eine Stelle klicken (Malen) und anschließend hält man Shift gedrückt und klickt wo anders hin im Bild und die Strecke zwischen den beiden Stellen, an denen man geklickt hat, wird mit diesem Pinsel gefüllt. Mit dem Grafiktablet geht das allerdings nicht, wie es scheint. Ist das nur eine Frage der Einstellung, oder geht das schlichtweg nicht mit einem Grafiktablet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.06.2010 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist etwas das mich auch ärgert, daher schließe ich mich der Frage mal an, wenn ich darf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PS: Pinsel + alt + Klick nimmt Farbe in Hintergrund
Magnetischer Pinsel bzw. Pinsel entlang von Pfad
Illustrator CC - Begrenzungsrahmen weg (nicht Shift+CMD+B!)
SHIFT - Wer kennt diesen Logo-Schriftzug
[Photoshop] Punkte durch shift-halten verbinden geht net?!
Welche Schrift zum Thema "Malerei"?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.