mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PS CS4] Ebenen von Tab zu Tab ziehen. vom 18.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [PS CS4] Ebenen von Tab zu Tab ziehen.
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 13:35
Titel

[PS CS4] Ebenen von Tab zu Tab ziehen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

ich arbeite eigetnlich immer im "Standardmodus" von der Ansicht her.
Geht des eigentlich, dass ich ne Ebene in einem Dokument nehme und dann einfach in ein anderes Dokument ziehe über das Tab? Ich versuch des schon immer aber des spricht nie an. Oder mach ich was falsch oder bin ich im falschen Modus?

gruß
flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.09.2009 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Ebene selbst nicht, IIRC. Aber Du kannst mit dem Verschiebe-Werkzeug die Pixel der Ebene(n) in ein anderes Tab ziehen. Dann bisschen warten, dann ins Dokument fallen lassen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha - naja also erst auf die ebene wechseln, strg+a, rüberziehen u fallen lassen.

mmh weiß nicht ob das schneller ist als ebene rechte maustaste u ebene kopieren.

was heißt "IIRC"???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
aha - naja also erst auf die ebene wechseln, strg+a, rüberziehen u fallen lassen.

mmh weiß nicht ob das schneller ist als ebene rechte maustaste u ebene kopieren.

was heißt "IIRC"???

NICHT strg+A machen!. Nimm das Auswahlwerkzeug und greife dort zu, wo sich Pixel befinden, auch nicht kopieren und einfügen.
Strg+A und/oder kopieren beschränken die Pixel, die von einer Datei in die andere kommen auf den sichtbaren Bereich, aber Ebenen können auch Pixel außerhalb des Schnittbereichs beinhalten, die würden dann verloren gehen. Das Problem tritt bei SmartObjects, Vektoren und Text nicht auf. Aber auch da nicht über Kopieren gehen, sondern über Drag&Drop.
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.09.2009 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä, wieso nicht einfach die Kopierfunktion von Photoshop selbst benutzen? Rechte Maustaste auf Ebene oder Gruppe, Ebene/Gruppe kopieren und einfach das Zieldoukment wählen. Wo gibts damit Probleme als dass man sich komplizierte Wege überlegt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DesignKater hat geschrieben:
Hä, wieso nicht einfach die Kopierfunktion von Photoshop selbst benutzen? Rechte Maustaste auf Ebene oder Gruppe, Ebene/Gruppe kopieren und einfach das Zieldoukment wählen. Wo gibts damit Probleme als dass man sich komplizierte Wege überlegt?

Wenn ich auswähle wird beim Kopieren der Bereich auf die sichtbaren Pixel beschränkt, bei Drag & Drop. Deine Methode geht auch, weil dann die Ebene ausgewählt ist und nicht die Pixel.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator | Ebenen vereinen, hintere Ebenen ausschneiden
Vorschau bei ziehen in ID CS3
Bilder aus PDF ziehen?
Photoshop Ebenen duplizieren: kein "copy" im Ebenen-Namen
Photoshop CS: Schrägen Strich ziehen?
[ILLU CS4] Schrift groß ziehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.