mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS CS4 Ebenen Blendmode auf eine Ebene reduzieren geht nicht vom 12.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS CS4 Ebenen Blendmode auf eine Ebene reduzieren geht nicht
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2012 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
wenn du hier allerdings noch die ALT-Taste gedrückt hälst wird es auf eine neue Ebene oben drüber kopiert, also doch genau das was du möchtest....
Was er genau möchte gibt es nicht – denn das kann nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von Mialet am Do 20.09.2012 21:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.09.2012 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
RedRum hat geschrieben:
wenn du hier allerdings noch die ALT-Taste gedrückt hälst wird es auf eine neue Ebene oben drüber kopiert, also doch genau das was du möchtest....
Was er genau möchte gibt es nicht – denn das kann nicht funktionieren.


Doch. Genau so, wie RedRum es beschrieben hat, geht es nämlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2012 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eieiei...

Wie bitte ist eine Ebene die auf 30% 'helles Licht' steht und eine darunter oder drüber befindliche Ebene, die auf 75% 'Farbe' steht, denn dann anschliessend als _eine_ Ebene definiert? Als '52,5% helle Lichtfarbe'?

So wie er es sich vorstellt, dass zwei unterschiedliche Ebenen mit unterschiedlichen Ebenenmodi zu einer Ebene reduziert werden, die dann auf die darunterliegenden Ebenen genau den Effekt haben, wie die beiden einzelnen, geht einfach nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.09.2012 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:

So wie er es sich vorstellt, dass zwei unterschiedliche Ebenen mit unterschiedlichen Ebenenmodi zu einer Ebene reduziert werden, die dann auf die darunterliegenden Ebenen genau den Effekt haben, wie die beiden einzelnen, geht einfach nicht.


Wo bitte schreibt er, dass er 3 Ebenen hat, wovon sich zwei dann anschliessend auf eine darunterliegende auswirken sollen? * Keine Ahnung... *
Er hat lediglich zwei mit unterschiedlichen Füllmethoden (Stahlendes Licht und darunter Normal). Mit Befel Shift+Apfel+Alt+P entsteht eine neue Ebene, die genau die Ansicht beibehält, welche die angewählten Ebenen mit den durchscheinenden Modi erzeugt haben. Die neue Ebene ist dann wieder «normal».


Zuletzt bearbeitet von Zoro am Fr 21.09.2012 10:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2012 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Bier"]
Mialet hat geschrieben:
Wo bitte schreibt er, dass er 3 Ebenen hat, wovon sich zwei dann anschliessend auf eine darunterliegende auswirken sollen? * Keine Ahnung... *
Da jast du recht. wenn die unterste Ebene des Konstrukt die Hintergrundebene ist, und völlig opak im Modus normal ist, dann geht es so wie beschrieben - aber eben nur dann!


Bier hat geschrieben:
Die neue Ebene ist dann wieder «normal».
Und damit kann sie sich eben gegenüber weiter unten liegenden Ebenen niemals so verhalten, wie die vorherigen Ebenen in ihrer Summe.
  View user's profile Private Nachricht senden
tellric
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.09.2012 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!!

War leider die letzte Zeit etwas außer gefecht gesetzt, deshalb melde ich mich erst jetzt wieder. Danke für eure rege Beteiligung!

Bier scheint es auf den Punkt zu bringen was ich brauche. Ich bin bei meiner Frage auch nur von zwei Ebenen ausgegangen. Diese will ich nun auf eine Ebene verschmlezen, die dann wieder "Normal" ist.
Bier schlägt nun die Tastenkombination Shift+Apfel+Alt+P vor. Leider habe ich aber CS4 Windows 7. Wenn ich Apfel durch Alt ersetzt, dann will der Computer Drucken.

Wie lautet als der Applebefehl Shift+Apfel+Alt+P für Windows???

Vielen Dank nochmals für die rege Diskussion

Gruß
tellric
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.09.2012 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tellric hat geschrieben:
Hallo an alle!!

War leider die letzte Zeit etwas außer gefecht gesetzt, deshalb melde ich mich erst jetzt wieder. Danke für eure rege Beteiligung!

Bier scheint es auf den Punkt zu bringen was ich brauche. Ich bin bei meiner Frage auch nur von zwei Ebenen ausgegangen. Diese will ich nun auf eine Ebene verschmlezen, die dann wieder "Normal" ist.
Bier schlägt nun die Tastenkombination Shift+Apfel+Alt+P vor. Leider habe ich aber CS4 Windows 7. Wenn ich Apfel durch Alt ersetzt, dann will der Computer Drucken.

Wie lautet als der Applebefehl Shift+Apfel+Alt+P für Windows???

Vielen Dank nochmals für die rege Diskussion

Gruß
tellric
Obsttaste auf dem Mac ist die Befehlstaste und entspricht auf einer deutschen Tastatur der Strg-Taste auf Win, auf einer US-Tastatur der Ctrl-Taste.
Also verwende statt Apfel gleich Strg.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.09.2012 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
@tellric,
dein Rechner will nur deshalb drucken, weil du das falsche Tastenkürzel einsetzt.

Nimm Shift+Strg+Alt+E anstatt Shift+Strg+Alt+P



*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF auf eine Ebene reduzieren ?
Problem beim Reduzieren von Ebenen in Photoshop
Illustrator CS2 - Ebenen Namen als neue Ebene speichern
Ebene in Ebene legen , Illustrator!
Ebene nur auf Ebene darunter anwenden
Illustrator | Ebenen vereinen, hintere Ebenen ausschneiden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.