mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS CS4: Bisher übersehen? Keine Zeichenformate o. Textstile? vom 16.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS CS4: Bisher übersehen? Keine Zeichenformate o. Textstile?
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2010 14:32
Titel

PS CS4: Bisher übersehen? Keine Zeichenformate o. Textstile?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bekomm grad das große Kotzen.
Ich muß in ein Weblayout viel Text übernehmen aus einer Exceltabelle. Den Text habe ich mir jetzt erstmal als reinen Text umgewandelt und füge den jetzt über die Zwischenablage Stück für Stück ein.

Dann aber gehts an Formatieren der Texte. Aus ID bin ich ja gewohnt, dass man sich dafür schöne Absatzformate anlegen kann, in PS scheint das nicht möglich zu sein? Klicke ich Text in einem Rahmen an, erhalte ich keinen Zugriff auf die Werkzeug-Voreinstellungen des Textwerkzeuges (wo ich mir zumindest einen Teil der Formatierungen speichern könnte).

Ausserdem kann ich nicht in das Bedienfeld Stile wechseln um aus evtl. markiertem und richtig formatierten Textelementen einen neuen Stil zu generieren...

Wie kann man sich denn dann Textformatierungen speichern...?

Danke für Eure Hilfe.

*verwirrt & leichtangenervtweilschon1hrumprobier*
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2010 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum machst du dann Arbeiten, für die InDesign prädestiniert ist, nicht auch in InDesign, obwohl du weißt, dass es dort besser geht ... Ob du hinterher (wenn auch deine anderen typografische "ae"-Probleme via Indesgn gelöst sind) nach Photoshop wechselst, um daran weiterzuarbeiten, ist doch egal ... (dieser weitergehende "Workflow" ist mit allerdings ein Rätsel, da ich sowas sonst nie mache ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2010 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

berechtigter Einwand.

geht in dem Fall leider nicht, da es sich um einen Anwendung fürs Web handelt. Ich muss sehen, wie der Text dort läuft. InDesign stellt das ZU GUT dar...

Ich entnehme Deinem Betrag aber, dass es Adobe mal wieder geschafft hat eine Funktion in PS „einzusparen“ bzw. gar nicht erst einzurichten um Formatierungen an/in Textblöcken abspeichern zu können...

Es geht also NICHT? Oder DOCH?

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche bisher erfolglos...
Suche Font - bisher erfolglos...
ID CS2: Permanente Zeichenformate?
Inhaltsverzeichnis und Zeichenformate
InDesign Inhaltsverzeichnis aus Zeichenformate
Indesign Inhaltsverzeichnis Zeichenformate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.