mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS CS2 Text perspektivisch verzerren aber nicht rastern etc. vom 26.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS CS2 Text perspektivisch verzerren aber nicht rastern etc.
Autor Nachricht
alexandergross
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 22:33
Titel

PS CS2 Text perspektivisch verzerren aber nicht rastern etc.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein (nicht sehr genauer Weg)


Text erstellen
In ein Smart Objekt gruppieren

Mit Strg+T Transformationsteuerung aufrufen. Rechtsklick und "verkrümmen" auswählen.

Pi mal Auge verzerren (ärgerlich das man keine Hilfslinien mit Snapfunktion beim verkrümmen nehmen kann) und etwas unzufrieden zurücklehnen.


Meine Frage: Warum kann ich zwar per verkrümmen den Text (in editierbarer Form) verzerren wie ich lustig bin. Aber der Filter perspektivisch verzerren geht nicht? Wollen die einen zu Illustrator treiben?



Alex


Zuletzt bearbeitet von alexandergross am Fr 26.01.2007 22:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 27.01.2007 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Heilbronner Alex *zwinker*

genau vor dem gleichen Problem Stand ich diese Woche auch.

Habe aber leider keine Möglichkeit gefunden den Text in Photoshop perspektifisch zu verzerren ohne ihn zu Rastern!

Es geht nicht ohne den Text zu rastern!!
Habe alles durchforsch und keine Möglichkeit gefunden! Man muss den Text rastern,
oder wie du schon scheibst in Illu den Text bearbeiten *zwinker*

LG teufel. Lächel
 
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.01.2007 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann in PSCS2 oder CS3 sehr wohl perspektivisch verzerren, ohne den Text zu Rastern oder zu Vektorisieren:
1. Text schreiben
2. Textebene in Smart Object umwandeln
3. Frei Transformieren
4. In der Optionsleiste auf das Warp-Symbol klicken (rechts)
5. Im Verkrümmen-Menü auf "Eigene"
6. Dann das Gitter entsprechend verschieben (braucht etwas Übung)

Ohne zu Rastern aber nur als Vektor geht auch, Textebene in Vektorebene umwandeln und dann mittels frei transformieren wie ein Rasterbild perspektivisch verzerren.
  View user's profile Private Nachricht senden
alexandergross
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.01.2007 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Man kann in PSCS2 oder CS3 sehr wohl perspektivisch verzerren, ohne den Text zu Rastern oder zu Vektorisieren:
1. Text schreiben
2. Textebene in Smart Object umwandeln
3. Frei Transformieren
4. In der Optionsleiste auf das Warp-Symbol klicken (rechts)
5. Im Verkrümmen-Menü auf "Eigene"
6. Dann das Gitter entsprechend verschieben (braucht etwas Übung)

Ohne zu Rastern aber nur als Vektor geht auch, Textebene in Vektorebene umwandeln und dann mittels frei transformieren wie ein Rasterbild perspektivisch verzerren.



Ich habe nichts anderes behauptet. Aber man kann nicht auf perpektivisch verzerren zurückgreifen. Und das Vekrümmen ist leider sehr ungenau da man leider auch nicht auf die Snapfunktion von Hilfslinien etc. zurückgreifen kann. Meiner Meinung nach gibt es da noch Nachbesserungesbedarf.


@teufelchen

Ich freue mich jemand aus der Heimat hier zu treffen Lächel
Wann streuen die hier mal wieder richtig die Straßen? *zwinker*



Alex


Zuletzt bearbeitet von alexandergross am Sa 27.01.2007 23:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.01.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexandergross hat geschrieben:
@teufelchen

Ich freue mich jemand aus der Heimat hier zu treffen Lächel
Wann streuen die hier mal wieder richtig die Straßen? *zwinker*



Alex



Ich glaube das passiert hier nicht mehr,
bis die mal hier streuen ist der ganze Schnee schon wieder weggeschmolzen *ha ha*
Aber teu teu teu, bis jetzt ohne Zwischenfälle bei mir.

Grüße aus HN
teufel.




Nun wieder BTT (oder PN) sonst gibbet noch eine auffn Deckel *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen Illustrator CS4 perspektivisch verzerren
AI CS3 perspektivisch verzerren, aber wie?
[Illustrator] Perspektivisch verzerren
[PSCS2] Smart Objects perspektivisch verzerren nicht möglich
Illustrator CS2: Text perspektivisch zu einem Fluchtpunkt
Text Vollton Rastern aber wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.