mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS CS2 Probleme beim Importieren der Windows Zwischenablage vom 03.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS CS2 Probleme beim Importieren der Windows Zwischenablage
Autor Nachricht
Dave
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: Bretzfeld, Schwabenland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 22:47
Titel

PS CS2 Probleme beim Importieren der Windows Zwischenablage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe immer wieder das Problem, dass Photoshop (CS2 Win, alle Updates installiert) die Zwischenablage nicht importieren will - sollte er imo automatisch machen, wenn man von einer anderen Software auf das PS-Fenster klickt. Das Problem hatte ich schon in PS6 und war eigentlich mit der Hauptgrund warum ich upgedatet habe.

Kennt jemand den Grund dafür? Gibt es irgendwo im Menü einen versteckten Befehl dafür den ich übersehen habe um das zumindestens händisch zu machen? Ist echt nervig wenn man gerade 20 Dateien offen hat und PS neustarten muss nur um nen Screenshot einzufügen.

Vielen Dank,
Gruß, Dave
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
superboy250

Dabei seit: 03.12.2006
Ort: Hardheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

so vielleicht, erstell ein neues Document in PS (Strg+N, dass du weißt was ich meine),Wenn du was im zwischen speicher hast, passen sich die maßen des neuen dokumentes das bild autom. an, und dann im neuen dokument einfach einfügen (Strg+V)...


also so mach ichs immer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dave
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: Bretzfeld, Schwabenland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

superboy250 hat geschrieben:
hallo,

also so mach ichs immer


Genau, ich auch... Nur klappt das eben nicht. In der Zwischenablage befindet sich immer das zuletzt innerhalb von PS ausgeschnittene Bildmaterial.

Gruß, Dave
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit Zwischenablage Photoshop
Probleme beim importieren von eps in Freehand
FreeHand Epse/Probleme beim Importieren am PC
Probleme beim Importieren von Bildern in Freehand
Designer 7: Probleme Tabulator-Reihenfolge (Windows)
Probleme mit Verläufen zu Transparenz in QXpress / Windows 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.