mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS CS2 PC unterschied zu Mac vom 14.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS CS2 PC unterschied zu Mac
Autor Nachricht
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2008 12:49
Titel

PS CS2 PC unterschied zu Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hat jemand von euch Photoshop CS2 oder CS3 auf einen Windows installiert und kann mir mal sagen ob es bei ihm anders ausschaut als bei mir auf dem Mac?




Grund:

Ich lese im Buch dass es dort die Option geben soll Bild-Modus »In Profil konvertieren«
Die gibt es auf dem Mac nicht weder CS2 noch CS3.

Besten Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2008 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es so nicht. Das geht halt unter "Bearbeiten" ->"In Profil umwandeln"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2008 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Gibt es so nicht. Das geht halt unter "Bearbeiten" ->"In Profil umwandeln"


Ja das stimmt.

CS2 - In Profil konvertieren
CS3 - In Profil umwandeln

Ich lese gerade in einem PS CS2 Buch das es diese Option aber gibt daher wunderte ich mich ja
und da es gewisse Unterschiedliche Einstellungen auch zum PC gibt war es meine Vermutung.

Hast Du einen PC ???
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:

Ich lese gerade in einem PS CS2 Buch das es diese Option aber gibt daher wunderte ich mich ja
und da es gewisse Unterschiedliche Einstellungen auch zum PC gibt war es meine Vermutung.

Hast Du einen PC ???


Ich nicht, aber ich war grad ne Woche an einem gesessen zum Bildbearbeiten. Da gibts die Option nicht, zumindest unter CS3 nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2008 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In den Menüs, die nicht direkt auf Betriebssystemeigene Funktionen (z.B. Drucken) zugreifen, oder, die systembedingt an einer Fixstelle erscheinen (z.B. Voreinstellungen, Hilfe-Einträge) gibt es keine Unterschiede zwischen Mac und Windows. Geringfügige Unterschiede kann es noch bei Übersetzungen geben.

Zudem gibt es masive Unterschiede zwischen den Programmversionen, einerseits, weil die Programme immer umgebaut werden, andererseits, weil die Menüeinträge in den lokalisierten Versionen anders übersetzt werden. Leider werden da auch im Englischen identische Bezeichnungen zwischen den verschiedenen Programmen (etwa bei den Überblendmodi in Fireworks und Photoshop) unterschiedliche Übersetzungen gewählt.

Bei Photoshop gibt es sogar in der US-Version eine Besonderheit, die Steuerungsfenster werden Paletten genannt, in allen anderen Adobe-Programmen heißen die Panels. Da ich im CS3-Zyklus nie mit einer deutschen Version gearbeitet hatte, wei ich gar nicht wie da übersetzt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

'In Farbbereich konvertieren' ist beim Sprung von CS auf CS2 aus dem 'Bild -> Modus' Menü ins Menü 'Bearbeiten' gewechselt.
Evtl. ist es also einfach ein Tippfehler bzw. eine Unsauberlkeit beim Übertragen eines alten TExtes in die CS2 Fassung.

Die Übersetzungsänderung von 'konvertieren' in 'umwandeln' gibt es eh nur in der deutschen Fassung, und da war es beim Sprung von CS2 auf CS3.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist ja auch nicht so dass "umwandeln" in der deutschen sprache das selbe meint wie "konvertieren"...
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
es ist ja auch nicht so dass "umwandeln" in der deutschen sprache das selbe meint wie "konvertieren"...


Ja da hat Adobe eh ab und zu seine Schwierigkeiten und benennt Funktionen wo keiner genau wiess was damit gemeint ist, aber jetzt weiss ich jedenfalls das es dort wo es sein sollte (was im Buch steht) in PS CS2+CS3 nicht gibt weder Windows noch Mac.

Trotzdem vielen Dank

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied DLE und DLP
Frutiger - Unterschied OT-CFF und OT-TTF
Blocksatz, was ist der Unterschied?
unterschied zwischen ai und eps
Unterschied zwischen UCR und GCR?
Unterschied zwischen RAL und HKS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.