mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS CS2 - Muster im Maskenverlauf? Hö? vom 06.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS CS2 - Muster im Maskenverlauf? Hö?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.02.2008 12:32
Titel

PS CS2 - Muster im Maskenverlauf? Hö?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich krieg gleich ne Kriesääähh! Ich habe irgendwo wohl etwas umgestellt aus Versehen aber ich habe keine Ahnung wo und was!

Jedenfalls habe ich in meinem Verlauf in der Ebenenmaske an den weißen Stellen ein Muster (?). Wo kommt das her und vor allem wie kriege ich's wieder weg?

Ich habe schon ne Stunde gesucht! Ich finde es einfach nicht... Mädchen!

Und natürlich ist das suuuper dringend und ich hänge... Hülfääähh!


BG nadine


  View user's profile Private Nachricht senden
Bigrobin

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.02.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach mal nen screen von den beiden ebeneneffekten

also da müsste etwas bei dem "hint1" sein, haste bestimmt übersehen...Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.02.2008 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hint1:





hint2:





LG und Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.02.2008 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hochschieb...

Ich konnte es noch nicht lösen. Die Einstellung ist auch nach Neustart noch da in neuen Dateien. Es muss also eine Einstellung in den Verlaufseinstellungen sein.

Ich benutze den standard schwarz/weiß Verlauf bei voller Deckkraft für die Maske. Und da muss ich irgend etwas verfummelt haben... Mädchen!




Kann mir denn niemand helfen?

BG nadine
  View user's profile Private Nachricht senden
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.02.2008 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, noch mal geforscht:

Es liegt doch an den Ebenenstilen. Denn wenn ich die raus schmeisse. Ist da kein Muster mehr sondern der "normale" Verlauf.

Aber wo kann ich's abstellen? Die Bilder von den Einstellungen sind oben ja schon mal...



BG nadine


Zuletzt bearbeitet von Ev_01 am Mi 06.02.2008 16:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.02.2008 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stell mal bitte die Datei irgendwo online.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das richtig sehe, hast Du da noch Glanz und Schein nach innen aktiv!? Wie seihst denn damit aus?

Wie sehen denn De4ine Ebenen Fülloptionen aus?

Am besten wie Monika schon geschrieben hat, einfach die psd mal hochladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.02.2008 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es liegt an der Einstellung "Hart Meißeln" bei Kanten & Relief. So weit so gut. Es scheint so, als würde PS diese Einstellung auf den Verlauf in der Maske anwenden. Wie kann ich das Umgehen oder abstellen. Ich meine ich hatte ja schon drei designs gemacht und da war's nicht...

BG nadine
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Muster in Photoshop
Schrift als Muster
Muster für Lebensmittelverpackung
3D-Muster von Karton
A-Muster in InDesign.
PS Muster mit Grafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.