mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS CS: Scharfe Kanten bei Vektoren vom 05.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS CS: Scharfe Kanten bei Vektoren
Autor Nachricht
devotion
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.07.2007 13:48
Titel

PS CS: Scharfe Kanten bei Vektoren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich sitze grad an meiner Bewerbungsmappe (in PS CS erstellt) und habe Probleme mit unterschiedlichen Druckergebnissen bei eigentlich gleicher Ausgangsdatei.
Die Mappe besteht aus mehreren Seiten, auf jeder Seite habe ich ein graues Rechteck (Vektor) aufgezogen auf dem dann Titel und Seitenzahl steht, dazu sind einige Fotos auf den Seiten platziert. Nun werden bei zwei Seiten die Kanten des Rechteckes und der Schrift auf dem Ausdruck sehr scharf dargestellt und bei den anderen 13 Seiten eher weich. Das ganze wird auch so gedruckt, wenn ich alle Ebenen auf den Hintergrund reduziere.
Habt Ihr ne Idee warum das so ist und wie ich das ändern kann, da schon alle Seiten gleich aussehen sollten.

Vielen Dank für Eure Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.07.2007 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Kanten einiger Rechtecke sind (rein zufällig) genau auf einen ganzen Pixel platziert. Dann werden sie scharf ausgedruckt. Ansonsten greift Antialiasing

Mach sowas in einem Layoutprogramm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Sprühen mit Schablonen - Scharfe Kanten
Scharfe Bilder...
Kanten kaputt
Schrift mit abgeflachten Kanten in 3D
kanten in photoshop weichzeichen
Kanten sprenkeln im Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.