mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS CS + neuer PC - zeigt den RAM nicht an! vom 29.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS CS + neuer PC - zeigt den RAM nicht an!
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 08:00
Titel

PS CS + neuer PC - zeigt den RAM nicht an!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohhh wie ich diese Titelfindung immer hasse,

wie soll man ein vermeidlich komplexes Thema aber auch in 3 Wörtern beschreiben? Lächel

Also folgendes Problem, neues System Intel DualCore + 4 GB RAM in nem 64Bit Vista-Rechner.
PS CS installiert, startet auch wesentlich schneller, nur wenn ich jetzt in die Voreinstellungen gehe zeigt er mir
schon mal nur 17?? MB Ram an. In der Systemsteuerung werden die ganzen 4 GB erkannt.
Wenn ich nun die RAM-Ausnutzung im PS auf 100% stelle, wird er lahm.
Also hab ich das ganze auf 50% gestellt, aber auch hier macht er Probleme. Jedes mal wenn ich mehrere Filter
auf einmal nutzen will, bringt er eine Fehlermeldung mit Hieroglyphen drin und dann kann man das ganze Projekt
nur noch abschießen und muss noch ma von vorn anfangen.

So hatte ich mir das eigentlich nicht mit nem neuen System vorgestellt.

Musste PS auch schon mal ganz neu installieren, da er beim Start sich bei "Globale Textressourcen werden geladen... Fertig" immer aufgehängt hat und das löschen der pref hat auch nichts genutzt.

Kann jmd was dazu sagen, ist das RAM-Verhältnis nicht richtig ausgelegt oder was ist da?

mfg
flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo flo

PS CS, ich glaube nicht das Adobe diese Version für Vista freigegeben hat
und schon gar nicht die 64-Bit Version.
Schau einmal auf deine Verpackung, was dort unter Systemvoraussetzungen steht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dacht ich mirs doch, es war ein gottverdammter fehler auf dieses d[üüüüüt]cks vista zu setzen und 64bit braucht auch kein mensch. aber was mach ich nu - lieber xp emulieren mit vmware oder doch alles platt und xp32 wieder druff?

eine frage der ehre Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mengensatz - neuer Absatz auf neuer Seite ohne (?) Einzug
Neuer PSO-Standard
neuer Schriftmanager
Neuer Volltonfarbenkanal
Photoshop zeigt RGB an
[für Äpfelchen] neuer FontExplorer Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.