mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS: Auswahlpfad nicht da wo der Mauszeiger ist vom 06.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS: Auswahlpfad nicht da wo der Mauszeiger ist
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 12:29
Titel

PS: Auswahlpfad nicht da wo der Mauszeiger ist

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

folgendes: Ich bin grad am Bilder freistellen und plötzlich ist mein Auswahlpfad nichtmehr da wo das Werkzeugicon bzw. der Mauszeiger ist sondern ein paar Pixel davon entfernt:




Und das nervt.
Das ist bei einem Bild so, plötzlich ist es wieder normal und dann auf einmal wieder anders * Keine Ahnung... *

PS CS4 auf OS X 10.5.4.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.02.2009 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenne das Problem von früheren PS-Versionen auch, allerdings nur wenn ich die Werkzeugpaletten per Tab-Taste ausgeblendet habe. sobald ich diese wieder einblende, sitz der Zeiger wieder richtig.
Beim CS4 jetzt allerdings noch nicht gehabt.
 
Anzeige
Anzeige
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein das ist auch mit eingeblendeten Tabs so. Eigentlich ist alles ganz normal eingestellt. Es nervt einfach unglaublich da es nicht nur beim Auswahlwerkzeug sondern auch beim Kopierstempel etc. so ist …
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.02.2009 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerade eben mit dem Stift in PS was ähnliches gehabt, ich konnte einfach nicht an der Stelle zeichnen wo ich wollte.
Die Lösung war: > Ansicht - An Raster ausrichten war aktiviert. Nach dem ichs deaktiviert hatte, ging es.
Evtl. ist es ja eine Einstellung in dieser Richtung, die dein Problem lösen könnte.

Schönes WE gewünscht.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 06.02.2009 22:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Photoshop - Mauszeiger wählt ebenen direkt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.