mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programmupdate-Referat vom 18.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Programmupdate-Referat
Autor Nachricht
beatitudo
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.10.2012 14:05
Titel

Programmupdate-Referat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich fange gerade mit meinem Kommunikationsdesign-Studium an und mein erstes Referat bezieht sich auf die Programmupdates von Photoshop,InDesign und Illustrator.
Soweit ich mich im Web informieren konnte muss man sich doch immer einfach die neu rausgebrachte Version (zB Photoshop CS5 auf CS6) kaufen und dann hat man halt das neue..
aber ein wirkliches Update? gibts da auch was kostenloses?

Vielen Danke vorab Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2012 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt Patches. Und Upgrades. Manches davon ist kostenlos, aber nicht alles. Aber möglicherweise sollst du eben all das in deinem Vortrag vorstellen. Das weißt aber (momentan) nur du allein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
beatitudo
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.10.2012 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Dozent meine einfach 'Dein Referat ist über Programmupdates bei Phoptshop, InDesign und Illustrator'. Er ist kein Mann der großen Worte aber ich denke es wäre gut beides zu wissen. Hast du ein wenig Ahnung von wie man zB an die kostenlose Updates rankommt und ob diese illegal sind (oftmals ist das ja so) bzw was der Unterschied von den kostenlosen und den kostenpflichtigen ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.10.2012 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/designstandard/buying-guide-upgrades.html
(ist nur eine von vielen Seiten, die darüber informieren)
Über das Erwerben von Upgrades informieren Softwareanbieter in der Regel sehr ausführlich. Fang doch einfach mal mit ein wenig Recherche an. Und wenn Du nach 30 Minuten Recherche nicht weiter kommst, dann fragst Du nochmal, ja?


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Do 18.10.2012 14:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2012 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, das Thema gibt nicht wirklich viel her für ein ganzes Referat - ist schon eine merkwürdige Aufgabe.

Vlt. fängst du mal damit an, zwischen Patches, Modulen, Plugins, Update und Upgrade zu unterscheiden.

Ein automatischer Online-Update-Test ist heute meist schon in die Programme eingebaut oder wird von einer (gelegentlich auch ziemlich lästigen Hilfsanwendung) erledigt. Ein Update ist in der Regel kostenlos, beinhaltet die Behebung von Fehleren und Sicherheitsproblemen, aber keine neuen Funktionen. Die Versionsnummer wird hier auch meist nur hinter dem Punkt hochgezählt (z.B. von 1.90 auf 1.91).

Ein Upgrade ist dagegen eher ein kommerzieller Vorgang, bei dem man günstig die nächste Version erwerben kann (z.B. von 2.0 auf 3.0). Da erfolgt meist eine komplette Neuinstallation, oft auch so, dass man die alte Version weiter benutzen kann (z.B. zur Format-Konvertierung o.ä.) ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2012 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn man jetzt noch recherchiert, wie Adobe das so handhabt in seinen Tools, ist das Referat auch schon fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2012 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gib auch Informationen über den AUM, Adobe Update Manager, das Programm zum Installieren, Updaten und Upgrade und Deaktivieren von Adobe-Anwendungen weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Referat
Hand-Out für ein Referat
Referat Folder
Referat Dateiformate
Referat Rockwell
InDesign Referat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.